@geeky siehst Du jetzt, dass seismische Aktivitäten von Positionierung des Mondes anhängig ist, oder tust Du nur so, als ob Du es rein zufällig übersehen hattest.
Jungfrau: 9 - Vollmond
Skorpion: 9 - 1 - 3 Tage vor abnehmendem Halbmond
Schütze: 8 - abnehmende Halbmond
Fische: 7 - Neumond
Zwilling: 5 - zunehmende Halbmond
Löve: 5 - 1- 3 Tage vor dem Vollmond
Stier: 5 - 1-3 Tage vor dem zunehmenden Halbmond
Waage: 4 - 1-3 Tage nach dem Vollmond
Wassermann: 3 - 1-3 Tage vor dem Neumond
Steinbock: 2 - 1 -3 Tage nach dem abnehmenden Halbmond
Widder: 1
Krebs: 1
Und jetzt würde ich mich selbst zitieren, weil es jetzt notwendig ist.
Neverland schrieb am 21.01.2011:Während eines Vollmondes / Neumondes kommt es also zur zusätzlichen Bremsung der Erdrotation, was wiederum zur zusätzlichen seismischen Aktivitäten führt.
Seit Jahr 1947 gab es 9 Erdbeben, welche während eines Vollmondes stattgefunden haben, was einer maximalen Zahl entspricht.
Neverland schrieb am 21.01.2011:Obwohl der Neigungswinkel der Erdachse während eines Neumondes genauso groß ist wie bei einem Vollmond, ist die Erde währenddessen seismisch weniger gefährdet.
Während den Neumonden gab es zwei Erdbeben weniger, als während den Vollmonden, insgesamt 7 Stück
Neverland schrieb am 21.01.2011:Durch abnehmenden Mond kommt es immer zur kleiner Beschleunigung der Bahngeschwindigkeit, ein zunehmender Mond fürt zur Verlangsamung der Bahngeschwindigkeit.
Es kommt oft zu einem starken Erdbeben ein Tag später, nach einem abnehmenden Halbmond.
Wie Du siehst, es gab da eine Menge Erdbeben während, oder kurz vor oder nach einem abnehmenden Vollmond.
Ich bin keiner Papagei um immer wieder dasselbe zu wiederholen, dafür schätze ich meine Zeit sehr.
Und wenn ihr mich nicht verstehen konnten, dann ist es eures Problem, nicht meins.