@T_K_V:
Sorry hab dich überlesen. Deine Antwort die ich dir schuldig bin :
Nein das Wasser wird nicht komprimiert aber der Menschliche Körper der sich darin befindet. Durch denn Druck denn das Wasser auf denn Körper ausüben würde durch das Versließen einer Luke Schleuse what ever wenn er sie bis zum Rand füllen würde wie er es geschrieben hatt.
Das ist nur eines der vielen Physikalischen Probleme in seinen Denkansatz. Nur...wo soll denn der große Druck, von dem du sprichst, herkommen? Außerdem kann er sich doch auch einen Taucheranzug anziehen.
Überlegen wir nochmaL Du sagst, das Wasser wird nicht komprimiert. Wenn dieses nicht komprimiert wird, wo genau soll dann der Druck entstehen, wenn die Luke verschlossen wird?
1. Der Druck müsste dann ja durch das Wasser hindurch den Körper erreichen, was voraussetzen würde, dass das Wasser komprimiert.
2. Der Stöpsel wird nicht draufgeknallt, sondern sacht draufgesetzt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Der einzige Druck, der auf den Körper ausgeübt wird, ist der Wasserdruck. Der ist bei einer 5m-Kugel nicht sehr hoch. Tauch doch mal 2.5 Meter.
Weiß nicht, warum es einer Unterschied zwischen geöffnetem und verschlossenem Gefäß geben soll. Aber vllt. kann ja
@JPhys das genauer beleuchten?
;)Aber warte mal, ich habe gerade nochmal alles durchgelesen und weiß, worauf du hinauswillst.
Wenn du den Deckel z.B. drauffallen lässt, dann würde ja normalerweise das Wasser, welches inkompressibel ist, rausfließen. Nun besteht der menschliche Körper ja z.B. auch aus Gas und Feststoffen, die dann eher komprimiert werden, als dass Wasser rausgedrückt wird.
Ja okay, da gehe ich mit. Nur wie gesagt, muss nicht sein, hat ja z.B. Zotteltier anhand seines Links schonmal gezeigt. Und es entsteht wenn dann ein Unterdruck im Körper (z.B. in der Lunge) selbst, und nicht im Wasser.
Nur....irgendwie wurde mit dieser Frage völlig vom Thema abgewichen. Zur Erinnerung: Es ging ja darum, was passiert, wenn man die Kugel beschleunigt...