@fritzchen1
Da die ART dabei nicht gefällt, müssen wir es anders versuchen.
Wer sagt, dass die ART nicht gefällt?
Beschleunigte Myonen zerfallen langsamer als relativ Ruhende.
Relativ ruhende? Beschleunigte? Physiker?
:DLassen wir das mal und kommen zum Punkt. Lesen aber erstmal weiter:
Hat das vielleicht etwas mit Zeit zu tun und kann man das nicht auch auf der Erde feststellen? Wenn es nach unserem Poeten geht dann wohl nicht.
Du verstehst vieles falsch. Wie viele IS hast Du den bei Erde / Myon? Aus welchem betrachtest Du nun das des Myon? Wir brauchen uns da gar nicht drüber unterhalten, ob das Myon nun in einem kräftefreien IS ist, da es in einem G-Feld frei fällt und ob nun die ART oder doch auch schon die SRT reicht.
Und es ist nicht mit Dein Poet, „unser“ ist da mit Sicherheit nicht angebracht. Natürlich gibt es bei zwei relativ zueinander bewegten IS unterschiedliche Eigenzeiten.
Oder habe ich nur falsch verstanden was der TS eigentlich wissen wollte?
Ja ohne Frage, und auch mit Hilfestellung kommst Du nicht über den Zaun, schon peinlich bei der Welle die Du grade mal wieder machst, aber das lockert den Thread auf.
:D
Jetzt stellen wir mal Uhren in zwei Flugzeuge lassen diese in unterschiedlichen Richtungen um die Erde Kreisen. Eine Uhr stellen wir noch dazu an den Startplatz. Nach einer bestimmten Zeit hohlen wir die Flugzeuge zurück und vergleichen die Uhren. Na Poet was glaubst du wohl was wir feststellen?
Zwei relativ zueinander bewegte IS, ist doch klar. Brauchst Du einen Link?
Wunder dich bitte nicht, wenn ich mich mal im Ton vergreife. Du hast mich jetzt in jedem deiner Post hier dumm von der Seite angemacht.
Nein, habe ich nicht, Du hast versucht wie immer Streit zu provozieren, wer meine erste Antwort liest,
Ist eine Zeitveränderung bemerkbar?wird erkennen, dass die völlig sachlich ist. Du hingegen hast dann hier fernöstliche Philosophie ins Spiel gebracht, dem TS unterstellt, er würde diese lesen, und diese dann abgewertet und als Zeugs bezeichnet. Auch darauf habe ich Dir noch freundlich geantwortet.
Ich habe Dir auch noch Links zu Buddhismus und QT gegeben, weil Du da offenbar nichts drüber wusstest.
Dann kam so was von Dir:
Kannst du das noch mal anders erklären, wenn du berücksichtigst, dass es um Gravitation ging.
Ich habe Dich mehrfach gefragt, wo es da um Gravitation ging, ging es ja auch nicht, deswegen bist Du da einfach nicht weiter drauf eingegangen.
Dann ist da noch das von Dir:
In der SRT mag es ja richtig sein von IS zu sprechen. In der ART gibt es keine IS. Du meintest vermutlich nur S.
Auch dazu habe ich Dir was erklärt, dabei wurde nun klar, das Du wohl nicht wirklich genau bescheid weißt, wie es mit IS und der ART ist. Klar macht Dich das nicht froh, aber für Deine Unwissenheit kann ich ja nun nichts.
Also halten wir mal fest, Du hast wieder mal versucht mir ans Bein zu pinkeln, ich bin freundlich geblieben, und Du hast Dich nur selber nass gemacht, uns bist nun wieder mal frustriert, verständlich, aber Deine eigene Schuld.
Du hast Die Frage des TS nicht verstanden, auch nach freundlicher Erklärung mit Hilfestellung noch immer nicht, hast dann Dein Unwissen zur fernöstlichen Philosophie offenbart und bist dann noch über die ART gestolpert.
Ist peinlich, aber nicht meine Schuld, wenn Du Dich selber hier so demontierst. Du spielst mal wieder am falschen Tisch, ich frage mich eh warum Du immer wieder mit mir Pokern willst, Du verlierst doch eh jedes mal wieder, selbst wenn ich nicht mal groß Lust habe mit Dir zu spielen, weil Du mich nur langweilst und nicht im Ansatz als Gegner herausforderst. Das ist doch sonst Leichenfledderei.
:DSo und nun nicht heulen, bekommt auch eine Banane.
@OpenEyesVerstehe nicht, warum es Einige immer wieder versuchen...
:D :D :D