@fritzchen11. Es ist bestimmt leichter zu sagen das es ohne Marktwirtschaft keine Probleme mehr geben wird, als über ca. 300 Seiten Kritik an der Gesellschaft zu üben
2. Ja es steht auch was in der schönen neuen Welt besser wird: Unzwar ist dort jeder Mensch glücklich mit seinem dasein. Allerdings ist dies nur so, da die Menschen dort in eine bestimmte Kaste geboren werden und so manipuliert werden (u.a. auch durch eine Droge) das sie alles als schön wahrnehmen.
Natürlich ist mir bewusst das dies alles nur Fiktion ist, aber: Wenn du mal überlegst wie wir hier in der westlichen Gesellschaft leben und wie wir manipuliert werden durch Medien etc., dann würdest du zu dem Entschluss kommen das unsere Welt zum Teil auch eine "schöne Welt" vorgaukelt. Oder kümmerst du dich wirklich um die Menschen im Nahost, denen täglich leid passiert, anstatt sich um sich selbst zu kümmern? Ich denke nicht...
fritzchen1 schrieb:Ja ja die gute alte Moral wo ist sie nur geblieben? Schön das du über ihr zu stehen scheinst.
Hab ich behauptet das ich perfekt bin, oder warum meinst du ich stehe über ihnen :O? Dir scheint diese aber auf jedenfall abhanden gekommen zu sein, fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du solche Thesen aufwirfst.