Perfekte Welt
14.09.2009 um 19:49in der Perfekten Welt habe ich viel Geld muss ich nicht Arbeiten gehen und kann den ganzen Tag Computerspiele spielen....
Moment mal das ist ja bei mir so :D.
Moment mal das ist ja bei mir so :D.
Zion schrieb:wir halten uns einfach für die krone der schöpfung, betrachtet man das ganze genauer, sind wir immer noch primitiv und haben uns nicht wirklich weiter entwickelt!Das kommt darauf an, wie Du primitiv definierst.
Zion schrieb:beschränkt man sich aber auf das wesentliche, sind wir alle wie tiere, fressen und gefressen werden auge um auge zahn um zahn!Und mehr werden wir auch nie sein.
Zion schrieb:dann sehe ich in den nächsten jahrzehnten ganz schön schwarz für den menschen!Was siehst Du denn?
Zion schrieb:denn in einem punkt sind wir uns doch alle sicher, so wie es momentan weiter geht, kann und darf es nicht weiter gehenhmm... Ich bin mir hier nicht sicher.
Zion schrieb:das geld keinen wert mehr haette, wenn man es schaffen wuerde in harmonie zu leben, sich voellig von harbgier und profit loesen wuerde!Naja ich hätte kein Bock im Supermarkt mit Eiern und Äpfeln zu bezahlen, da ist das Geld wesentlich einfacher.
Zion schrieb:was waere wenn man seinen naeschste lieben wuerde wie sich selbst.Dazu müsste jeder gut erzogen sein, damit man ihn lieben kann. Damit dies aber funktioniert, müssen die Eltern genug Zeit für ihre Kinder haben und psychologisches Wissen mitbringen, was einfach unmöglich ist.
Zion schrieb:wenn jeder mensch ohne gegenleistung seinen beruf ausueben wuerde.Dann würde er ihn nicht ausüben, wo wäre da die Motivation zur Arbeit zu gehen?
Zion schrieb:wenn mann teilen wuerde ohne anspruch auf ersatz.Das würden dann einige schamlos ausnutzen.
Zion schrieb:wenn jeder mensch sein haus nahrung kleidung autos etc haette.Wo soll das alles her kommen?
wenn man eine gesellschaft ausbauen wuerde die in frieden und wohlstand lebt.Es wird immer benachteiligte geben, also nix mit ewigem Frieden und Wohlstand ist immer relativ.
Zion schrieb:wenn man eine welt schaffen wuerde in de jeder essen hat, ein dach ueber dem kopf.Essen haben wir genug, nur nicht optimal verteilt. Für einen Dach über dem Kopf da ist man in der Regel für sich selbst verantwortlich.
Zion schrieb:jeder wuerde ohne ausnahme das selbe bekommen, der preis waere lediglich das jeder einen beruf ausuebt, jedoch nicht auf der basis des bezahlens, sondern auf der basis des gebens und nehmens.Das würde auch dazu führen, dass einige dies ausnutzen würden, was dazu führt, dass einige benachteiligt werden und somit wäre auch hier nix mit Frieden.
Zion schrieb:wenn man das ganze mal hochrechnet, dann koennte man innerhalb kuerzester zeit eine perfekte welt schaffen, eine welt voller wohlstand und harmonie.Wenn man hier was hochrechnet, dann wird man erkennen, dass diese Hochrechnung nicht aufgeht.
Zion schrieb:wie koennte man so etwas erreichen?Gar nicht.
Zion schrieb:um solch eine utopie zu erreichen muesste der mensch all das ablegen was ihn als menschen auszeichnet. seine instinkte sein tierisches verhalten, man muesste eine welt schaffen, in der der mensch, kein mensch waere.Das würde auf Dauer nicht funktionieren auch wenn der Mensch es wollte. Irgendwann wird er trotzdem zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückfallen, da die Situationen dazu nicht zu vermeiden sind.
Zion schrieb:der mensch muesste eine bewusstseinsebene erreichen, die man in absehbarer zeit leider nicht erreichen kann...Die einzige Bewusstseinsebene die der Mensch erreichen kann, ist die Erkenntnis seiner Art und den Gründen dafür.
Zion schrieb:wir halten uns einfach für die krone der schöpfung,...Welches Tier tut das nicht? Es ist in der Natur der Sache sich so zu verhalten, anders wäre es gar nicht möglich.
Zion schrieb:...betrachtet man das ganze genauer, sind wir immer noch primitiv und haben uns nicht wirklich weiter entwickelt!Die uns gegebenen Instinkte sind auch für andere Tiere gültig und ohne diese würden wir nicht existieren.
Zion schrieb:denn in einem punkt sind wir uns doch alle sicher, so wie es momentan weiter geht, kann und darf es nicht weiter gehenFrüher war es schlimmer und vom Verhalten nicht anders und hat das auf Dauer unserer Existenz geschadet?
denn über kurz oder lang, schaufeln wir uns unser eigenes grab!
Zion schrieb:der mensch steckt noch mitten in der evolution und ich bin mir sicher, das es eines tages anders sein wird, dass das was wir momentan als normal erachten, irgendwann alles andere als normal sein wird!Und Du masst Dir an, zu sagen, was korrekt ist?
wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!
Zion schrieb:wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!Der Mensch ist weder Tier noch Engel,und das Unglück will ,dass , wer ein Engel aus ihm machen will, ein Tier aus ihm macht.