@FluktuationSorry hab gerade nicht die Zeit um ausführlich zu werden.
Fluktuation schrieb:minimale Fluktuationen
Also ich hab da Bilder gesehen mir riesigen Lücken
;) Da gab es einen Satelliten, der das extra erforscht hat, in Verbindung mit dem VLT.
Aber da werde ich auch nochmal nachforschen, weil ich mich gerade frage ob sich die Hintergrundstrahlung parallel zur Dunklen Materie verdichtet hat.
Fluktuation schrieb:Ob das Universum von einem zentralen Punkt ausdehnt, kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen
Doch natürlich, wenn man die bisher festgehakltene Expansion zurückrechnet, kommt man genau auf einen Punkt(Zentrum). Und deswegen kann man ja auch das alter vom Urknall errechnen: 13,7 Milliarden Jahre. Ob es nun 1 Punkt oder 2-3 Punkte waren, ist ja für den Urknall relativ egal, den dieser hatte definitiv 1 klaren zentralen Ursprung, ich glaub darauf können wir uns einigen
;)Fluktuation schrieb:Wieso das denn? Ich verstehe nicht ganz was du meinst...
Weil da nichts Flach ist, die Krümmung hat nichts mit Geometrie zu tun. Man kann sie mit Geometrie zwar erklären und berechnen, das bedeutet aber nicht das wir einen Flachen geometrischen Raum haben, der Geometrisch gekrümmt wird. Das Wort "krümmen" alleine ist schon irreführend, es müsste eigentlich nur heißen: "Masse erweitert die Raumzeit" Denn die ART sagt eigentlich nur, das da mehr Masse ist, als man sehen kann.
Da man sich nicht vorstellen kann, das die Erde mehr Volumen hat als man sieht, erklären wir uns das ganze halt in 2D ... Aber das ist DER Fehler!