nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nocheinPoet schrieb:Nein, Vergangenheit wie Zukunft sind unbestimmt.Das hiesse, dass die Gegenwart die sich mittels Kausalität entwickelt hat, in die andere Richtung ebenfalles von Kausalität bestimmt wäre? Was dazu führen würde, dass sich eine ganz andere Vergangenheit entwickeln würde als die die ich tatsächlich erlebt hätte. Aus dieser Vergangenheit hätte sich dann aber der Punkt meines Entschlusses die Zeit "zurückzudrehen" eventuell garnicht ergeben.
nocheinPoet schrieb:Es ist schwer, sich klar zu machen, dass auch die Vergangenheit nicht fest ist, ergibt sich aber wenn man die QT logisch weiter denkt.Glaubst du nicht das es zu weit geht, wenn du sagst du würdest die Konsequenzen aus einer Logik der weiter gedachten QT entnähmen können?
nocheinPoet schrieb:Nein, denke ich nicht, würdest Du denn die Konsequenzen lieber auswürfeln....?Was mich nur stutzig macht war eine aussage Hawkinks. Das wenn überhaupt nur ein paar ganz wenige Physiktheoretiker einen überblickt darüber hätten welche Konsequenzen sich aus RT und QT ergeben würden. Du Glaubst du könntest weiter denken?