Freie Energie/Perpetuum Mobile
14.02.2011 um 14:31Gut, dann nimm meine Antwort "Hokuspokus" als meine ganz persönliche Definition.
PEIKERT schrieb:Die Natur in der Unedlichkeit hält Phisikalischen Gesetze aufrecht, die wir mit unsere Mathematik und unseren Verstand nicht erfassen können, und Sie uns in unsere begrenztheit in unsere kleinen Schranken zurechtweisst.Möglich. Und?
murilay schrieb am 17.02.2011:mann sollte auch mal um die ecke denkenZuerst mal einen Sache grad durch analysieren und zu einem schlüssigen Ergebniss kommen zu können wäre aber auch mal ganz sinnvoll.
Leibhaftiger schrieb: gut vorstellen kann ich mir so etwas überall dort wo viele menschen herumlaufen (u-bahn, einkaufszentren usw.)...jedesmal wenn wer drauftritt erzeugt man strom damit.Sowas gibt es schon; wenn ich es richtig in Erinnerung habe läuft jetzt auch in .de ein Pilot in einer Einkaufspassage.
Die erste Revolution fand bekanntlich in Frankreich statt. Was zurzeit in der südfranzösischen Stadt Toulouse vor sich geht, kann ebenfalls durchaus revolutionär genannt werden: Ein Teil der städtischen Gehsteige wurde so präpariert, dass die von den Passanten beim Flanieren erzeugte Energie in Elektrizität für den Betrieb der Straßenbeleuchtung umgewandelt wird.http://www.cleanenergy-project.de/9456/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)
Die Demonstrationsanlage besteht aus in den Boden eingelassenen Plexiglasplatten, die mit Mikrosensoren versehen sind. Durch das Gewicht der Passanten werden die Platten um einen Zentimeter nach unten gedrückt – die Abwärtsbewegung sorgt schließlich für die Stromerzeugung. Geht eine einzige Person in normalem Tempo über die acht Meter lange Teststrecke, sorgt sie für eine Leistung von 50 Watt – genug Strom für den Betrieb der Lampen, die den Gehweg erhellen.