@geeky Erst schreibst du:
quarzsnoopy schrieb:
Also der Prof. Dr. Claus W. Turtur hat wissenschaftlich bewiesen, dass es möglich ist praktisch eine (scheinbar) z.Z. noch unbekannte Energiequelle anzuzapfen => Raumenergie
Diskussion: Freie Energie / Perpetuum Mobile (Beitrag von quarzsnoopy)
Auf die Bitte hin, diesen "wissenschaftlichen Beweis" zu präsentieren, kommt allerdings nur ein
quarzsnoopy schrieb:
Wenn das so ist, bin ich hier falsch.
Da hast Du den Zwischenschritt vergessen, wo ich auf das Video verwies, in dem Turtur ganz ausführlich alles haarklein (wissenschaftlich) erklärt...
Aber all diese Verweise auf "wissenschaftliches" kam ja erst nachdem Ihr das hier gevordert hattet. Ursprünglich war das ja garnicht mein Anliegen!
Denn mir ist das doch Sch*egal ob man es wissenschaftlich erklären kann oder nicht.
Ich gehe da weniger von der wissenschaftlichen als mehr von der technischen Seite ran, und da ist die Hauptsache, das es eine Theorie gibt, die es ermöglicht etwas fertig zu bekommen was funktioniert.
Das "... dann bin ich hier falsch." habe ich erst geschrieben als mir klar wurde, dass es hier genau anders herum geht.
Ich bin Techniker und kein Wissenschaftler, deshalb interessieren mich die wissenschaftlichen Erklärungen nur am Rande.
Zum Beispiel konnte man Jahrzehnte lang nicht wissenschaftlich erklären wie es auf der Hochsee zu Monsterwellen von 50m Höhe kommen kann und hat derartige Aussagen der Seeleute als Seemansgarn abgetan. Jetzt kann man es erklären und berechnen.... und alle ehemaligen Lügner sind aufeinmal tolle Hechte...
Nur weil unsere Modellvorstellung von der Natur nicht ausreicht um einige Phänomene zu erklären, gibt es sie doch.