@interrobangNein, er hat nicht versagt. Sein erfolgreiches Grundlagenexperiment hat ja dazu geführt, dass er ausgegrenzt wurde.
Du kannst alles dazu auf seiner Webseite (
http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/ (Archiv-Version vom 02.04.2013)) lesen oder auch seine Vorträge auf Youtube ansehen =>
Experimenteller Nachweis der Raumenergie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Grundlagenerklärung:
Video deaktiviert
Auf der Webseite von Turtur sind auch die Unterlagen einer fertigen Entwicklung eines 1kW-Gerätes (wurde aber noch nie gebaut), wobei ich glaube, dass die von ihm gewählte technische Umsetzung nicht ideal ist und sein Gerät in der Praxis (meiner Meinung nach) nicht auf den Arbeitspunkt abgestimmt werden kann. Da hierfür eine zu hohe Präzision gefortdert wird.
Eine technische Umsetzung, die nicht von zwei getrennten Frequenzen ausgeht, die synchronisiert werden müssen, sonder wo man von einer Abstimmung durch das verändern der Phasenlage ausgeht, wird dagegen meiner Meinung nach deutlich einfacher im praktischen Aufbau sein.
Sein grundlegendes Funktionsprinzip besagt, dass man aus einer Energiewandlung mehr Energie bekommen kann als man reinsteckt, wenn der entladende speicher beim entladen auch gleichzeitig kleiner wird und beim wieder aufladen dann wieder größer wird.
Seinen Berechnungen zur Folge sollte das ein magnetischer Speicher sein, da man hier ca. 1Mio. mal mehr Energie pro Volumeneinheit speichern kann als bei Elektrostatischen Speichern.
Demzurfolge müsste man wohl einen elektromagnetischen Schwingkreis bauen, bei dem sich mit der zyklischen Auf- und Entladung der Spule auch (synchron) die Induktivität ändert.
Das hat er in seinem 1kW-Gerät mechanisch vorgesehen.... und da ist meinermeinung nach der fehler. Denn die elektrische mit der mechanischen Schwingung zu synchronisieren, wird meiner Meinung nach fast unmöglich sein. Man müsste (meiner Meinung nach) die Induktivität auf elektrischem Weg (z.B. mit einer zweiten Spule) verändern. Hierbei könnte man die Steuerfrequenz dann auch aus der bereits vorhandenen Schwingungsfrequenz gewinnen und müsste sie zur Abstimmung nur in der Phasenlage anpassen.
Aber Freie Energie ist bereits in Nutzung:
Feuerwehr in Albany (Hauptstadt des US-Bundesstaates New York) duscht mit heißem Wasser aus Freier Energie:
https://www.youtube.com/watch?v=V0M2GnQluJk (Video: FUELLESS HEATER NO FUEL NO GAS NO WOOD NO GREEN HOUSE GASES)