@der-Ferengi:
Ja, es hat was mit der Dreiecksschaltung von Teslas Erfindung "Drehstrom" zu tun. Ich habe (wenn auch unbeholfen) erklärt, daß ich keine mechanischen Teile,(wie bei einem Drehstrommotor) nutzen will und daß (im Gegensatz zum Drehstrommotor) wesentlich mehr Wert auf das Induktions-Verhältnis zum korellierendem Spulenpartner bei gleichzeitig niedrigstem Wiederstand gelegt werden muss. Es sind also drei Spulen induzierend und drei abnehmend, Bewegen sollte sich eigentlich nichts, wenn das Problem der Speisung endlich elektrisch gelöst wird. Man könnte auch einfach mechanisch anwerfen und das Teil versorgt sich selbst..ohne Bedini-Mechanik. Es muss dann nur schn soweit optimiert sein, daß der Effekt zum Tragen kommt, sonst rollt es nur langsam aus, da ein Teil der Energie trotz optimierter Spulen immer in Wärme umgesetzt wird. Das kann nur bei Optimierung zu den Induktinsspitzen laufen...
Beim Drehstrom-Motor geht es nur um möglichst hohe Induktion, um gefälligst ordentlich mechanische Leistung zu erzeugen.
Sternschaltung..1/3 weniger als ..viel(zuviel) Leistung..hat mit der Idee, einen subtilen Effekt langsam zu optimieren, nichts zu tun. Da kann man drüber nachdenken, wenn sich am E n d e alles doch gigantisieren liesse (was ich nicht glaube - es bringt eine Verstärkung, kein PM)
Asynchron bringt nichts?...gut..nimm ein asynchrones Verhältnis aus Magneten und Impulsgebenden Spulen
(...also trotz höherem Materialaufwand nur immer genau eine Spule und nur für den Moment des Impulses im Betrieb) trotzdem runderer Lauf, als das Ur-Modelll mit einem Impulsgeber und 4 Magneten in Kreuzform.
Gleichspannung: Du nennst Kraftgeräte, ich rede von Beleuchtung und Unterhaltungsindustrie.
Alles was ich dort sehe, sind: eine Trafo (Spannung runter), Gleichrichter(Gleichstrom) und eine
fast lächerlich wirkende Platine. Der Rest ist Hülle und Optik.
Wenn Stromversorgung erstmal auf lokaler, unabhängiger Ebene funktioniert, kann man leicht die dicken Kraftmotoren durch Gleichstrom + Untersetzung ersetzen...abgesehen davon erhebe ich keinen Anspruch auf Lösung jedes Energieproblems und umgekehrt laufen Deine Geräte wohl eher gelegentlich als dauernd...liesse sich also durch Akkustrom und Wechselrichter ausgleichen.