Bildet sich der Mensch zurück?
15.06.2009 um 19:05@Comguard2
Das war ein Beispiel für die nicht vorhandene Notwendigkeit bestimmter Körperteile. Was denkst du, wie es dazu kommt, das wir noch ein Steißbein haben, das bei manchen Menschen sogar sichtbar hervorsteht?
@Niggela
Das mit den negativen Sachen nennt man in der Biologie generell Mutation und ist ein Bestandteil der Evolutionstheorie.
@Mailo
*blubb*
Das war ein Beispiel für die nicht vorhandene Notwendigkeit bestimmter Körperteile. Was denkst du, wie es dazu kommt, das wir noch ein Steißbein haben, das bei manchen Menschen sogar sichtbar hervorsteht?
Comguard2 schrieb:Ich bin der Meinung dass der Selektionsdruck für den Menschen aufgrund seiner kulturellen Evolution weggefallen ist, wir deshalb in einer evolutionären Sackgasse stecken.Sind wir das? Ich glaube nicht. Wie ich bereits erwähnte muss sich der Mensch den gegebenen Umwelteinflüssen anpassen. Wenn diese sich ändern, so muss und wird der Mensch sich anpassen.
@Niggela
Das mit den negativen Sachen nennt man in der Biologie generell Mutation und ist ein Bestandteil der Evolutionstheorie.
@Mailo
Mailo schrieb:Nur muss es eben nicht unbedingt eine Entwicklung sein wo am Ende „ bessere „ Lebewesen bei rum kommen.Nein, bessere Lebewesen nur indirekt. Sagen wir besser angepasste Lebewesen.
Mailo schrieb:Ich denke eh das das Leben sich nur immer wieder versucht Anzupassen da sich die Lebensbedingungen immer, langsam aber stetig ändern.Und genau das beschriebene, nennt man Evolution.
*blubb*