Logik etwa nicht absolut?
26.05.2009 um 01:48@Peal
Ja die Interpretation ist wie bereits schon gesagt so eine Sache. Es ist ein "Muster erkennen" wenn
@falkex3
Ja die Interpretation ist wie bereits schon gesagt so eine Sache. Es ist ein "Muster erkennen" wenn
@falkex3
falkex3 schrieb:Nun in meiner Sichtweise erzeugst Du deine ,,Realität“, deine Wahrnehmung derer. Du erschaffst das von Dir geschilderte Szenario komplett. Das heißt Du wirst entsprechend Deinen ,,Glaubensnahmen“ keinen zerfetzten Gesprächspartner antreffen, der Dir sagt ,,Hey Mann alles i.O.“, es entspricht einfach nicht Deinen ,,Glaubensnahmen“, auf denen Deine Wahrnehmung beruht.Ja nun das ist die Sichtweise des radikalen Konstruktivismus wenn ich mich recht entsinne? Allerdings gibt es da genug Dinge die für mich auch noch keinen Sinn ergeben. Beispielsweise warum die Menschen ausgerechnet selber irgendetwas konstruieren. Und wie sie es bewerkstelligen.
Ich sehe da keine Probleme....
falkex3 schrieb:Warum kompliziert? Eine solche Sichtweise ist eher das Gegenteil...lol Rasco war derjenige mit dem ich die Diskussion geführt habe. ;) Ich habe da eine interessante neue Perspektive kennengelernt. Gleichzeitig frage ich mich ob diese Relativierung in nahezu jedem Bereich nicht eher eine Frage der "Aufmerksamkeit" ist. Für jeden Menschen mag die Welt anders aussehen und er analysiert unterschiedlich. Doch glaube ich unter gewissen Umständen schon an eine absolute Logik... von gewissen Standpunkten aus gesehen.
Wir kommunizieren doch auch jetzt oder?
Da ich glaube das wir unsere Realität erschaffen und Du dich jetzt anscheinend ein zweites mal mit diesen Aussagen selbst konfrontierst kann man davon ausgehen das Du verstehen willst....
Aber Rasco ist besser im Erklären wie ich....