@mastermind,,Ich will du sein - dann habe ich ja jeden Tag Sex mit hübschen Frauen, leckeres Essen, Bier, Fußball, etc.
Ich muss es mir ja nur vorstellen, oder es glauben.“Wenn das mein Wunsch währe könnte ich mir das erfüllen...
;)Aber meine Vorstellung geht weit über diese ,Banalitäten' hinaus. Ich sehe das viel Grundsätzlicher.
:|@The.Secret,,Auch diese Schlussfolgerung ist eine die auf Logik beruht. Und das wissen das diese Schlussfolgerung auf Logik beruht ist ebenfalls wieder Logik. Da kann man bis ins unendliche so reden.“Aber natürlich das ist ja das von dem ich rede, meine Schlussfolgerungen und Ansichten basieren auf meiner Logik. In meiner Wahrnehmung verkette ich Punkte dieser, zu meiner Logischen Kette....
Aber das ist eben nicht Deine Wahrnehmung und somit kannst Du eben meine Logik nicht nachvollziehen.
Du hast Deine Logik...
Denkst Du etwa ich behaupte das was ich sage einfach so?Nein es ist teil meiner Erfahrungen und diese sind ebenso individuell wie wir alle individuelle Bewusstseinsaspekte sind...
Ich denke es gibt eine gewisse ,,Massenglaubenssätze“ an die wir uns halten(freiwillig) diese sind für alle gleich innerhalb dieser Wahrnehmungsebene. Was zu gewissen allgemeingültigen Logik führen kann oder tut. Aber deswegen sind sie dennoch in meinen Augen nicht ,,absolut“.
Was ist denn Logik?
Wenn ich einen Stein fallen lasse fällt er runter, Richtig?
Ist das Logisch?
Wenn jemand noch nie etwas von Schwerkraft oder Gravitation gehört hätte könnte er dann logisch schlussfolgern das es überall so ist auf diesem Planeten so sei.(obwohl er Planet auch nicht wüsste) ?
Du kannst jetzt sagen ja da er überall wo er hingeht die selbe Erfahrung machen wird, und ich frage Dich dann warum?
Und Du wirst vielleicht sagen na ist doch Logisch, er wandelt auf einem Planeten in der die Raumzeit Krümmt und die dadurch einstehende Gravitation lässt denn Stein überall zu Boden fallen wenn er ihn loslässt... wie auch immer, alle Deine schlussfolgern basieren auf dieser einen ersten Wahrnehmung das, ein Stein zu Boden fällt wenn man ihn loslässt. Und ich behaupte das eben ist eine ,,Glaubensannahme“.
Logik basiert auf Wahrnehmung, und ich behaupte jegliche Wahrnehmung wird beeinflusst durch ,,Annahmen“ oder auch ,,Glaubensnahmen“.
Da könnte man wirklich endlos Diskutieren.
;)Bleibe Du bei Deinem Bild der ,,Realität“ es sicher richtig für Dich nicht umsonst hast Du es ja.... ich bleibe bei meinen und wir sind beide glücklich.
:)