Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 07:37
@enzomenzo
Ich versuchs ma einfacher als Koriander..und vorallem kürzer:
Da in uns allen ja eh nur Dein Programm abläuft kannst Du Dir jeglichen Komentar sparen. Wir wissen doch schon alles.. ey ich bin Du.. schon vergessen?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 08:03
https://www.youtube.com/watch?v=lsuSCwTdxOo

Words are flying out like
endless rain into a paper cup
They slither while they pass
They slip away across the universe
Pools of sorrow waves of joy
are drifting thorough my open mind
Possessing and caressing me

Jai guru deva om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world

Images of broken light which
dance before me like a million eyes
That call me on and on across the universe
Thoughts meander like a
restless wind inside a letter box
they tumble blindly as
they make their way across the universe

Jai guru deva om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world

Sounds of laughter shades of life
are ringing through my open ears
exciting and inviting me
Limitless undying love which
shines around me like a million suns
It calls me on and on across the universe

Jai guru deva om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Jai guru deva
Jai guru deva


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 10:08
bin ja schon live von deppen umgeben,aber die hier im chat seit der hammer......du bist ich heisst nichts anderes:du...ihr seit eine kreation meines denkens und glaubens.ein idiot behauptet sogar....wir sind ein bewusstsein das sich subjektiv wahrnimmt........hallo.................ach soooo.......desswegen bekriegt sich palestina mit den israelis...die amis mit den irakis die menschen untereinander streiten sich und bringen sich um........warum sollte sich denn das eine bewusstsein denn so etwas tun????.........wir gibt es nicht............bin eben wach geworden......hab von koriander geträumt...................ach soooooooo koriander hatte den selben traum desshalb ist er mir dort begegnet................was soll der scheiss mit wir????es gibt nur mich...und ohne mich wenn ich jetzt mein pc wieder aus mache seit ihr nicht mehr existent...dass ist fakt.....................Alles von mir „(Aus)Gedachte“ wird mir immer genauso „in meinem Bewusstsein“ erscheinen, wie ICH es mir selbst „(aus)denke“!

Jeder Mensch, den ICH mir „HIER&JETZT (aus)denke“, aber auch meine ganze von mir selbst „(aus)gedachte Menschheit“, muss daher auch „de facto“ genau so sein, wie ICH sie mir selbst „(aus)denke“(= nach Außen denke)! Als „normaler Mensch“ und dummer Einfallspinsel habe „ich“ natürlich von dem „Ma-le-R“(= ICH), der mich in Bewegung setzt, nicht die geringste Ahnung! Das wird sich nicht ändern, bis „ich“ endlich „Gott“(= JCH) in meinem (nur ausgedachten symbolischen) Herzen als den Eigentümer, Geber und Schöpfer alles Guten, das in meinem Bewusstsein auftaucht, anerkenne. WIDERSPRECHT MAL IHR TROTTELS.............ihr seit nur von mir ausgedacht........hab euch aber nicht so ausgedacht das ihr wisst dass ihr nur von mir ausgedacht seit.....DAS BEWUSSTSEIN BIN ICH....und dieses recht kann mir kein einziger von mir selbstausgedachten deppen absprechen.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 10:11
@enzomenzo


gehts auch ohne beliedigung oder hast zu viel "kaffee getrunken" mit den kumpels?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 10:25
@enzomenzo
ist schon längst widerlegt und zuckt synaptisch nur noch schwach ein paar denkschwache Wiederholungen ins Forum:

Das kollektive Kommunikationssystem, in dem sich der Herr Goot (enzomenzo) als alleiniger Schöpfer aller Bildhaftigkeit, allen Seins erst behaupten kann, persifliert seine Behauptungen. Dieses Symbolsystem ist sozusagen das Fruchtwasser, der Nährboden, Schöpfer des Herrn Goot. Erst die Sprache, dann der Goot. Ohne Sprache auch kein Goot. Goot (enzomenzo) ist nur ein Sprachreflex. g*


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 11:44
Beweis uns doch mal mal, dass wir nur ein Konstrukt deines Geistes sind, welcher uns „HIER&JETZT“, so wie wir uns „geben“, in dieser Ebene „de facto“ aus sie sich selbst erschafft. ICH sage, ich bin es, der im „HIER&JETZT“ alles „Mö-gliche“ was existieren kann, durch seinen Verstand real werden lässt und ich DIR und „de facto“ euch ALLEN nur die Illusion einer „ei-gen-en“ sich im „HIER&JETZT“ befindenden Existenz vermittele.

Jeder MENSCH, der sich in dieser "We-lt" aufhält, muss als „de facto“ im „HIER&JETZT“ meines Bewusstseins eine Nische meiner SELBST „einnehmen“ um durch MEIN Bewusstsein „(auß)-erhalb“ meiner Erfahrung durch MICH im „HIER&JETZT“ entstehen zu können.

Werdet euch endlich „be-wusst“, dass im „HIER&JETZT“ der Welt „de facto“ nichts was existiert, durch EUCH oder ganz "allein" von sich den Zustand der „IST-IGKEIT“ aufrechterhält, sondern ICH das „HIER&JETZT“ durch mein Bewusstsein in "Schwing-ung" versetze und dadurch „de facto“ jegliche Realitätsform bewusst "be-stimmen" und "er-schaffen" kann.

Also merkt euch, ich beobachte euch wenn ihr auf dem Klo sitzt.
Ich BIN es, der euch auf's Klo gehen lässt.
Ich bin das Klo und die Scheiße und euer Arschloch, ich bin einfach alles, wann checkt ihr das endlich mal?!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 12:06
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:ihr seit eine kreation meines denkens und glaubens.ein idiot behauptet sogar....wir sind ein bewusstsein das sich subjektiv wahrnimmt........hallo.................ach soooo.......desswegen bekriegt sich palestina mit den israelis...die amis mit den irakis die menschen untereinander streiten sich und bringen sich um........warum sollte sich denn das eine bewusstsein denn so etwas tun???
Fragen über Fragen ^^
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:hab euch aber nicht so ausgedacht das ihr wisst dass ihr nur von mir ausgedacht seit.....DAS BEWUSSTSEIN BIN ICH....und dieses recht kann mir kein einziger von mir selbstausgedachten deppen absprechen.
Und noch mehr Fragen ... wieso denkt sich goot denn solche Deppen aus? Wir werden es wohl nicht erfahren ...

@enzomenzo
Kann es sein, dass du Drogen nimmst und Niemand da ist, der dir da helfend zur Seite steht? Oder können nüchterne Gehirne eines Gootes so produzieren?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 12:08
ich geh jetzt einfach mal davon aus das enzomenzo mit seinen realitätsverlust hier hausieren geht , weil er wohl hin und hergerissen ist zwischen wahnvorstellungen und deren einhergehenden feinen erläuterungen und dessen eigenen charakter und der welt die existiert , die nach seiner theorie erstmal weg ist bis er wieder aus seinen allabendlichen koma erwacht ist

kann nicht genau nachvolllziehen wie sich dieser gedanke bei ihm so arg festgesetzt hat ,dass er galubt er wäre unser vati , siehe: >

"ihr selbst merkt nicht das ihr nur ein programm seit,geswteuert von mir.........euer körper ist auch nur eine einbildung also seit ihr auch nur geist......aber ich bin...wie soll ich sagen...euer papa................."

denk mal so ernst kannst das nicht meinen oder enzo?

was für antworten suchst eigentlich ?

wozu brauchst denn die allmöglichen beweisführungen für die welt in derer du lebst , die du aber erstmal auf unmöglichste weise vorgibst zu verstehen.?

würd mich mal interessieren, ob du nicht ab und zu deine wahnwitzige vorstellung selbst hinterfragst.?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 14:08
@enzomenzo

"ein idiot behauptet sogar....wir sind ein bewusstsein das sich subjektiv wahrnimmt"

Der "Idiot" muss dann wohl ich sein...

Du kannst zwar sagen, dass sich eine Realität, außerhalb des Bewusstseins, nicht beweisen lässt, aber du kannst es nicht als Fakt auf den Tisch legen, dass es deswegen diese objektive Realität nicht gibt!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 14:14
@enzomenzo

Geh lieber mal ein paar Spaghettis fressen und Pizzen servieren, damite ma auf andere Gedanken kommst... man, deine ganzen spinnerten Vorstellungen ham dir ja schon ins Hirn geschissen. ^^ *g*


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 14:59
/dateien/gw54001,1246453156,000-1rudolf1car23456abcdOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bilder kommen von Träumen begleitet - Realitäten gesammelt - trügerischen Manipulationen zusammengestellt und kreativen Werken......


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 15:01
/dateien/gw54001,1246453290,Bad-Bob12Original anzeigen (0,7 MB)

noch eines........


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 15:02
und diese Menschen gibts wirklich...loll

gr atlan


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der Bilder in uns und außen

01.07.2009 um 15:13
Toll, daß ich diesen Thrad entdeckt habe :-D
Kann die Hitze am Wahnsinn Schuld sein?
Man weiß es nicht *gg*



@enzomenzo

Wenn dir hier nur Deppen entgegentreten und alles aber nur eine Spiegelung deiner Selbst ist, naa WO mußt du dann ansetzen, hmm? Die Deppen sind ja alle nur Teile deines Ichs, was auch an deinen Beiträgen nicht sonderlich schwer zu erkennen ist, aber machst du dir da nicht Sorgen um dich? Wäre es nicht viel schöner, wenn du herrliche Heroen produzieren würdest?
So bist du nur der Oberdepp mit seinen depperten Kindern ;) :D :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 00:41
nun gut,ich kann auch ohne beleidigungen aber..................aber nur so lange papi enzo sich mit euch vernünftig unterhalten kann.....sobald einer wieder anfängt mit....es könnte doch sein.....oder es ist bewiesen.......wir sind ein bewusstsein......dann kann ich nicht anders.....also bleibt bei den fakten bitte...........Morgen kann nichts geschehen! Morgen ist nur ein Gedanke, den Du Dir "HIER&JETZT" selbst ausdenkst! Morgen ist „als Ding an sich“ nur das selbst ausgedachte Phantasiegebilde eines „tiefgläubigen Materialisten“.
Morgen kann, wenn es ist, de facto immer nur heute sein!!! WAS IST DARAN FALSCH?also wenn keiner daran rütteln kann,erleben wir immer nur diesen einen tag.......immer und immer wieder.......mo.di.mi.,....das jahr..die chronologische zeit...das alles ist vom menschen erfunden worden damit wir uns besser orientieren können................so gesehen gibt es keine zeit so wie es die meisten verstehen....es gibt kein gestern und kein morgen...es gibt immer nur diesen einen tag......und alles was du tust,tust du immer im JETZT...........oder will einer sagen dass das nicht stimmt??weiss jemand von euch wie etwas was du siehst zustande kommt???einige wissen das hier...........die wissen dann auch dass man nur ein bild sieht,von moment zu moment neu.wie kann es sein also das wir in der aussenwelt bewegungen wahrnehmen.......das soll mir jetzt mal einer von euch sagen bitte...................wie kommt es zustande das du sehen kannst das alles um dich herum in bewegung ist?wenns einer erklärt dann bitte mit einfachen worte,nicht wie es KORIANDER macht.....bin der eutschen sprache nicht so mächtig,also bitte in einfachen worten.wenn irgend etwas an dem ganzen text nicht stimmt der melde sich.na....ich kann auch ganz höflich und "normal"sein,no problem.........bitte keine spekulationen......sonst fang ich wieder an mit primaten und und und...bleibt bei den fakten......ihr habt genauso wenig recht oder liegt genauso wenig falsch wie ich...weil sich jeder selber nicht beweisen kann das es eine aussenwelt,die welt die er wahrnimmt auch ohne sein bewusstsein existiert.....drum steht es 50:50...........denkt dran..nur fakten.....bis bald ihr lieben


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 01:04
@enzomenzo

papi enzo :) papa pagare..
jeder muß mal federn lassen.
Ich bin warscheinlich jetzt schon über ziel hinaus geschoßen pöse Menschheit --g*

Aber mal ernsthaft was ist eigentlich mit der dem Unterbewußsein ..hat es gar keinen Stellenwert für dich sind jetzt Träume und Vorahnung reiner Zufall.

lg


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 02:08
welche funktion hat denn das unterbewusstsein?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 02:13
Der Solipsismus lässt sich eben sowenig als war oder falsch erklären wie die Theorie dass es einen Gott gibt.
Man kann dennoch darüber philosophieren,aber in letzter Instanz sollten wir menschlich bleiben.

-Der Weg ist das Ziel-


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 02:22
ziel wohin? philosophieren und spekulieren bringen einem nichts ans ziel,was auch immer ihr unter ziel versteht.bleiben wir also bei den fakten,der wirklichkeit.also bitte erklären wie die bilder,bewegungen die du in der aussenwelt siehst zustande kommen.........ich bring euch noch ans ziel...die ganze zeit hab ich es versucht...........das war wohl zu schnell...also versuche ich es jetzt in kleinen schritten..........und mit freundlichkeit.......nochmal........ihr seht ich kann auch höflich sein..........nur solange ihr bei den fakten bleibt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

02.07.2009 um 02:28
^^


melden