@enzomenzowie der spruch von toyota, "nichts ist unmöglich" oder wie man so schön sagt "der glaube kann berge verzetzten"
;)meiner meinung nach stimmt es schon das ein bewusstsein alles hervorruft aber dieses nicht von einem menschen hier auf der erde sondern von einem universalbewusstsein oder noch besser von Gott wenn man so will und da gott den menschen nach seinem ebenbild erschaffen hat, wäre der mensch rein theoretisch in der lage einiges zu verändern wenn er dies will, aber es dann auch wirklich geht ist eine andere frage.
in der theorie geht alles aber sehr oft hinkt die theorie der realität hinterher...
heute sind die menschen geprägt von den medien etc und da lässt man kaum raum für eine andere art des denkens oder glaubens aber früher vor 2000 bis 5000 jahren gabs keine medien, die religionen wurden neu erfunden oder zusammengetragen zu einem wie es die kirche damals gemacht hat, aber davor hatten diemenschen genug zeit sich über das leben und den sinn gedanken zu machen, wieso kam man nicht schon vorher darauf das alles nur eine einbildung, das alles eine illusion von sich aus hervorgerufen ist/wird?
wieso jetzt aufeinmal diese überlegung?
die grossen philosophen von früher wie sokrates etc kamen ja auf die idee das der mensch in seinem sein doch nur ein bestandteil eines grossen ist vorraus die heutigen philosophen der spirituellen schiene von gott ausgehen, welches alles hervor ruft.
nun, wenn du (oder doch vielleicht ich?) dieses erschaffende bewusstsein besitzen, dann müssten wir ja eigentlich bewusst oder unbewusst schon alles wissen was war, was ist und was kommen wird, weil ja im endeffeklt alles durch dein (oder doch meins?) bewusstsein entsteht und dieses die quelle von allem sein müsste, laut der holofeeling theorie.
in bestimmten punkten stimme ich der holofeeling theorie zu nur halt das mit dem bewusstsein das alles erschafft ist wie schon gesagt, nicht ein bewusstsein gemeint welches hier unter uns verweilt, sondern das grosse schöpferische gottesbewusstsein, welches wiederum in jedem von uns steckt. meine ansicht der theorie.