Umgedrehte Kugel
06.01.2009 um 22:59genauso isses koman..somit wären wir wieder bei der hohlen erde :)
Mal ein, vielleicht für euch Profis dummes beispiel:
Wenn ich in einem Raum bin, dann bin ich drin, und sehe das Äussere nicht, ich glaube, da endet der Raum. Ich glaube, der Raum ausserhalb des Raumes ist einfach undurchdringbar(jaja,,,bin nicht so ein Dichter...) Und da gibt es nix.??Wenn ich einen festen Körper, Kugel oder Quader oder sonstwas von aussen betrachte, dann ist dieser Quader oder diese Kugel kein "Raum"(ja, ich kann das nicht so ausdrücken.)doch und stell dir vor: du kannst das Volumen sogar berechnen und Wunder: es ist positiv!gereinigt78 schrieb:Da kann man nicht durchgucken, durchfühlen...nicht durchgreifen. Dann...ist dann nicht der Raum, in dem ICH bin...positiv, und der Raum also die Materie in dem festen Raum negativ oder andersrum.völlig falsche Schlussfolgerung.gereinigt78 schrieb:Ja, ok, da könnte man drauf schliessen, dass ich wohl ein KLeines Kindchen mit blöden Fragen wäre, aber ich kann es eben nicht in Worten oder sonstwie adequaten Beispielen formulieren.Lass es einfach!
gunslinger schrieb:das klingt für mich nicht gerade logisch.ist nicht weiter schlimm... :D
gunslinger schrieb:Da ich kein Mathematiker bin, würde mich interessieren, was passiert, wenn man spaßeshalber r<0 auslegen würde...Keine Kugel hat einen Radius der <0 ist, das würde einfach keinen Sinn machen.