Der Telepathie Theorie-Thread
27.01.2009 um 23:29Hehe, ja das könnte dann Farbe ins Bild bringen *gg*
Jetz fall ich ins Bett, bis morgen ;)
Jetz fall ich ins Bett, bis morgen ;)
@fritzchen1
Wenn die Atome bei ihrem Zerfall die Information verlieren (vermutl. eine Information über die Struktur, die von den Atomen gebildet wurde),JEDER Körper trägt Informationen in sich. Gewicht, Form, Magnetische Information uswkann man dann davon ausgehen, daß diese Information ihnen nie wirklich zu eigen war sondern ihnen vonHat mit der Bewussten Wahrnehmung erst mal nichts zu tun.
außen, von einem Bewußtsein, gegeben wurde? Atome können doch keine Information erzeugen, oder?
gondolfino schrieb:von welchem interesse das Beispiel Pendel, überhaupt zu unserem Thema interessant und von belang sein könnteEs ist von keinem Belang. Das haben wir auch schon ausklamüsert.
gondolfino schrieb:Es sollte ein Zustand versucht werden, indem man höchst sensibel auf alle Äusseren Impulse achten kann und sich jedwede Bewertung der Impulse verkneift, bis sie ein Bild ergeben.WORD!
gondolfino schrieb:...Das würde dann zumindest vermuten lassen, daß die Information immer da ist und nur die richtige Übersetzung benötigt.Genial! Wäre es demnach denkbar daß ein kollektives Unterbewußtsein Informationsträger und Übersetzer in einem ist?
LuciaFackel schrieb:Meine Theorie wär jedenfalls, daß ein Bewußtsein/ Geist die Information trägt und den Teilchen vorübergehend aufprägt und gemäß dieser Information die Atome/ Teilchen in eine bestimmte Form bringt. Materie sei gefrorener Geist, sagte schon früher mal ein Physiker.Wäre es auch denkbar daß die Information durch (beispielsweise) Schwingungszustände und Frequenzen übertragen wird?
LuciaFackel schrieb:Weiterhin wäre unsere Wahrnehmung dann kein reiner Prozeß des Inputs, sondern durchaus auch ein erschaffendes Output.Schon alleine durch die Selektion des Inputs -sei es nur ne unbewußte Filterung- findet eine Bewertung und eine Eigenkreation in der Form eines "das nehme ich wahr" statt. Sehe ich ganz ähnlich.
LuciaFackel schrieb:Wenn also unsere Wahrnehmung erschafft, wäre es weiterhin auch noch in Frage zu stellen, ob es ein objektives IST gibt, da dieses ja dann vom Beobachter abhängig wäre, nicht nur im Umfang der im zugezählten Eigenschaften (Wertungen), sondern auch schon sein pures Sein.Das musste ich erst mal ne Nacht ruhen lassen...
rockandroll schrieb:Es ist von keinem Belang. Das haben wir auch schon ausklamüsert.Nicht so voreilig, mal abwarten. ;)
Es ist einfach nur ein Bild von etwas, das "scheinbar" hier gepasst hätte, aber ich habe mich geirrt.
Es vermittelt zwar den Eindruck der Kohärenz, ist aber nicht belegbar, zumindest nicht von mir. Deshalb vergessen wir das erstmal.
kurvenkrieger schrieb:Und scheiß auf Belegenicht so voreilig... ;)
Jimmybondy schrieb:Ich wollte ja "erstmal" nicht mehr mit Dir reden, besonders nicht über dieses Thema hier.^^Pack schlägt sich Pack vertägt sich :)
Jimmybondy schrieb:Da möchte ich jetzt doch abermals was zu sagen. Und zwar, Dein Bild passt hier, auch aus meiner Sichtweise. Und zwar passt es besser als anderswo.Dachte ich auch erst. Aber Menschliche Zellen sind um ein Vilefaches Komplizierter, als dieses Bild...
Jimmybondy schrieb:Das einzigeste was ich letzlich die ganze Zeit behauptet habe ist, das es dennoch nur ein Bild ist. Man kann es betrachten und schön finden, oder auch nicht.absolut!