Der Telepathie Theorie-Thread
03.01.2009 um 15:25P.S. Obnwohl ich anmekrnem möchte, selber schon Erfahrungen gemacht zu haben, jedoch nichts deutlich ausgeprägtes, sondern eher difuse Sachen.
jafrael schrieb:Der "wissenschaftliche" Beweis für etwas ist nicht der alleinige Garant dafür das etwas existiert oder nicht existiert. Das sollte man eigentlich lernenm, wenn man schon auf Schullbildung wert legt.Der wissenschaftliche Beweis liefert uns aber das Wissen, dass die These in unserem bisherigem System funktioniert und hineinpasst.
jafrael schrieb:Aber vermutlich sind hier die Darlegungen eines Eddington und H.-P. Dürr ebenso unwichtig wie die Aussagen derer die mit "feineren Netzen" zu fischen gewohnt sind.Der entscheidene Unterschied liegt darin, dass es im Beispiel möglich ist, dem Fischer zu zeigen, dass es kleinere Fische gibt. Man kann es beweisen.
jafrael schrieb:Und wenn ich hunderte von solchen Erfahrungsberichten Untersuchungen hier anschleppte es würde den Herren Forums-Skeptiker" eben deshalb nicht genügen weil ja der ultimative wissenschaftliche Beweis fehle.Tja, das würde wohl der Fall sein, denn Belege =/= Beweise.
jafrael schrieb:Der ultimative wissenschaftliche Beweis für das was wir "Liebe" nennen fehlt auch noch - aber kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee deshalb daraus zu schliessen, dass es die Liebe nicht gäbe.Liebe wird durch Hormone verursacht und diese Hormone gibt es tatsächlich.
Empathie hingegen durch das Solarplexus-Chakra. Ein Beispiel dazu das jeder schon mal erlebt hat oder zumindest erlebt haben sollte sind die Schmetterlinge im Bauch.Falsch.
Empathie ist nonverbale Empfinden von Emotionen. Man sagt dazu auch Einfühlungsvermögen, Emotionale Intelligenz, Taktgefühl, soziale Kompetenz etc.
Empathie ist ein wichtiges Vorstadium der Telepathie.
sasori-sama schrieb:Liebe wird durch Hormone verursacht und diese Hormone gibt es tatsächlich.Na Dankle - auf SOWAS hab ich gewartet! Wie sagte schon Tucholsky:
Demnach fehlt da eignetlich kein Beweis.
sacrum_lux schrieb:achja, kannst du auch gedanken in die köpfe anderer setzen?Obe ER es kann weiss ich nicht - aber es gab und gibt Menschen die das können. Man nennt diese Leute Suggestoren - Viele die mit A. Hitler zu tun haben berichteten über diese seine Fähigkeit.
z.b. sagen was sie zu tun haben?
sacrum_lux schrieb:Nehmen wir mal die Hummel, sie ist dick und hat für ihre grösse erheblich kleine flügel.Es liegt nicht daran, dass die Hummel irgendwas nicht weiss, sondern an ihrer Flugtechnik, die ihr das Fliegen erlaubt.
rockandroll schrieb:Die wissen das doch auch nicht, dass sie es eigentlich nicht können, oder?naja...
sacrum_lux schrieb:hat dir auch ein wissenschaftler erzählt oder?Nicht direckt, aber es stammt aus deren Federn.