Kampf gegen die Natur die nächste Runde!
05.12.2008 um 22:31Ja schon interessant das die DNS immer defekter wird. Ist das natürlich?
kollateral schrieb:Ja schon interessant das die DNS immer defekter wird. Ist das natürlich?Der Grund: Alle heute lebenden Vertreter des Homo sapiens stammen möglicherweise von nicht mehr als 2.000 Individuen ab, die vor rund 70.000 Jahren lebten, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Zu diesem Zeitpunkt hätten Umweltkatastrophen oder schwere Krankheiten die Erdgeschichte demnach entscheidend beeinflussen können - mit dem Effekt, dass es heute keine Menschheit gäbe. Aber die Menschen die es dann gibt müssen eben in Zukunft mit den immer häufiger auftretenden Gendefekten klar kommen.
enclave schrieb:Deiner Meinung ist Auslöschung durch die Natur erstrebenswerter als eine Entwicklung über diese hinaus?Ich sage mal so hoffentlich darf das jeder für sich selbst bestimmen.
kollateral schrieb:Naja also ich finde diese Studie etwas merkwürdig. Wie passt das denn mit der Völkerwanderung zusammen?Vor 100.000 Jahren
enclave schrieb:Welche Technologien werden die nächste Runde für uns entscheiden?Wenn wir diesen Schritt gehen müssten, dann hätte die Natur es geschafft uns zu einem Schritt zu zwingen der die Menschheit in ihrer Form auslöscht. In meinen Augen wäre das ein technischer Schritt der Verzweiflung der eher von einer totalen Kapitulation als von einer gewonnenen Schlacht gegen die Natur berichtet. Ich sehe im Sinne deiner Frage aus dem Eröffnung Thread in diesem Scenario alles andere als einen Sieg über die Natur.
enclave schrieb:Klingt für mich unlogisch.Denke, das betrift deinen gesamten letzten Post;-) Ich bitte um ein anderes Gedankenspiel als das zuletzt gepostete.