@YoshiYoshi schrieb:Ja, da hast du schon recht. Der Mensch ist schon weitmehr als bloss ein Auto, denn er besitzt ein denkendes Gehirn. Jedoch ist es so, dass wir die Seele/Energie sind und wir diesen Körper steuern.
Da hast du mich zum Teil missverstanden. Der Mensch insbesondere sein Gehirn erreicht ein Ausmaß an Komplexität, das zur Ausprägung völlig unerwarteter Eigenschaften führt. Man nennt diese Phänomene emergent. Ich empfehle dir den Wikipedia-Artikel Emergenz(s.u.) dazu.
Meine Auffassung ist nun, dass soetwas wie "Seele" in Sinne einer eigenständigen Wesenheit nicht existiert. Alles was sich an Prozessen in unserem Gehirn/Geist/Bewusstsein vollzieht führe ich auf das Gehirn als materielle Instanz zurück. Darauf gehst du gar nicht ein.
Yoshi schrieb:Ich habe das nicht erfunden. Es ist nur eine Theorie die ich gelesen habe und in einem Video gesehen habe und ich auch meine Theorie dazu gegeben habe. Es macht Sinn.
"Es macht Sinn" ist kein besonders starkes Argument. Ob du oder jemand anders diese Spekulation(!) zusammengeschrieben hat ist unerheblich. Fakt ist, dass du kein Argument dafür gebracht hast warum diese Spekulation mehr als eine grundlose Annahme sein könnte.
Yoshi schrieb:Glaubst du etwa ein Mensch ist nur Masse die weitgehend aus dem Gehirn (als Denkorgan) besteht. Glaubst du das Bewusstsein sitzt im Gehirn. Nein, wir sind weit mehr als nur unser Körper. Das Leben ist unendlich, es wird für immer andauern. Unsere Seele kann nicht sterben.
Das war nicht an mich gerichtet bezieht sich aber in Teilen auch auf unseren "Diskussionsfaden", daher greife ich das mal auf. Ja das glaube ich. Immerhin ist das eine vernünftige Annahme in Abwesenheit jeglicher Beweise oder auch nur Indizien die in eine andere Richtung weisen. Deine Spekulation hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Erklärungswert.
Wikipedia: Emergenz@JahcousyJahcousy schrieb:Also gehst du von der Vermutung aus, dass Wir das Gehirn sind?,
da es ja das Zentrale Nervensystem bzw unsere Steuerzentrale ist!
Ich verstehe nicht was du meinst.
Jahcousy schrieb:So ein Organismus müsste dann aber erstmal zum laufen gebracht werden, denn es können keine fertigen Wesen aus einer Maschine hergestellt werden
(Einen toten Menschen kannst du auch für bestimmte Zeit reanimieren)
Du hast nicht gelesen was ich schreibe. Das System war nie deaktiviert. Es wurde eine Momentaufnahme aller Funktionen erzeugt. Das heißt sämtliche Prozesse sind im Begriff abzulaufen und warten nur darauf das "die Zeit weiterläuft". Von tot kann da keine Rede sein.