Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopie des Menschen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 15:49
Ja, da hast du schon recht. Ich selbst persönlich kann nicht beweisen, dass die Seele existiert, aber ich bin mir 100% sicher, da so viele Dinge dafür sprechen.


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 15:53
was denn zb ?


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 15:58
keine Technologie könnte eine Kopie des Menschen herstellen, weil es nicht imstande wäre die Seele einzuhauchen. Ansonsten würden die toten auch leben wenn es ohne Seele gehen würde.


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 16:00
die toten sind tot weil ihre körper nicht mehr lebensfähig sind

das ist alles


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 16:24
@Gabrieldecloudo

wieso was fehlt den dem toten der hat doch auch alles was du auch hast wenn es nicht die seele ist? der hat ohren wie du,beine wie du, ein herz und und und gegenüber eurer logik müsste er eigentlich weiterleben und man müsste sogar menschen kopieren können wieso geht das dann nicht?


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 17:17
neiiiin menschen sterben nicht an wunden oder an gehirnschäden oder an blutverlust
oder nem messer im herzen /lunge


sie sterben NUR an einer fehlenden seele#
welche ganz plötzlich angst bekommt und GANZ zufällig gleichzeitig aus demn körper abhaut

willst du sowas hören ?


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 17:23
"wieso geht das dann nicht?"

Weil die Wissenschaft noch nicht dazu in der lage ist alle atome eines menschlichen Körpers exakt so anzuordnen wie es bei einem menschlichem Körper der fall ist?!


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 17:24
was denn zb ?

Zum Beispiel das Bewusstsein, das bewusste Denken und Handeln, dass jeder Mensch nach seinem Tot exakt die gleich viel Gram verliert. Die ganzen Dinge, die auf der Welt passieren, die mit Geistern zu tun haben (können nicht alle gefaked sein), Dejavus, Erinnerungen an frühere Leben usw. Diese Dinge sprechen alle für die Seele. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber habe keine Lust dazu.

Killercash hat vollkommen recht. Der Körper ist mehr eine Maschine, die auf ganz feiner Basis arbeitet. Jedes Leben als Mensch ist anders, es wird von der Umwelt geprägt, von den Handlungen, von den Gedanken usw.
Jedoch ist dieses Leben endlich, jedoch nicht das Leben als solches. Dein wahres Ich, deine wahre Identität ist die Seele, die Energie, die mit deinen Gedanken und Gefühlen gefüllt wird. Alles, was du tust und denkst, liegt allein in deiner Hand und wird zu deiner Realität. Dass heisst, man sollte gut aufpassen, was man tut und ausserdem sollte man darauf achten, was man alles auf sich einwirken lässt. Man kann z.B. vermeiden negative Gedanken und Gefühle auf sich einwirken zu lassen, indem man einfach positive Gedanken denkt und in einem Umfeld lebt, dass einen positiv beeinflusst. Denn bedenkt, was ihr jetzt tut, wird zu eurer Realität, und nicht nur zu der in diesem Leben, es wird eventuell für immer in euch bleiben. Ihr nehmt eure Gedanken und Gefühle vom letzten Leben teilweise in das nächste Leben mit.


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 17:27
Ich habe mal ein paar ganz interessante Artikel rausgesucht:

der Körper
Dein Körper ist in seiner Form die Summe Deiner Gedanken - er ist eine wunderbare hochkomplizierte Maschine - aber ohne das, was ihn zum Leben erweckt, ohne Dich, ist er nur tote Materie, die in kurzer Zeit zerfällt. Dein Körper wurde so geschaffen, daß er das höchst komplexe, elektrische System von Licht-Variablen in sich aufnehmen kann, aus dem das wahre Wesen des Selbst besteht - ein flammendes Licht-Prinzip aus reiner Energie, das in Deinem Körper lebt, um den Lohn schöpferischen Lebens zu erlangen, die Fähigkeit zu fühlen.


wer Du wirklich bist
In Deinem höheren Sein bist Du kein Wesen aus Fleisch - Du bist eine unsichtbare Wesenheit, eine Ansammlung von Gedanken, Gefühlen und Einstellungen, die zusammen Dein einzigartiges persönliches Selbst ausmachen. Du bist in jedem Augenblick die Summe Deiner Gedanken und Gefühle - Du bist Deine Hoffnungen und Träume, Deine Ängste und Sehnsüchte, Dein Stolz und Deine Leidenschaften.

In Wirklichkeit bist Du Geist und Seele - Lichtwesen und Gefühlswesen in einem. Dein Geist, Brennpunkt flammender, intelligenter Licht-Energie, umhüllt alle molekularen Strukturen Deines Körpers und gibt ihm erst die Lebenskraft. Dieses unsichtbare Sein, Deine Lebenskraft aus Gedanken, aus Energie, gibt Deiner körperlichen Hülle Wert, Vitalität, Charakter. Es macht, daß Deine Augen sehen, Dein Mund spricht, Deine Glieder sich bewegen - und nichts kann jemals diese Energie zerstören, darum ist Deine Seele, Deine Lebensenergie unsterblich.

Ohne all das Unsichtbare an Dir - Deine überragende Intelligenz, Deine schöpferischen Gedanken und Denkprozesse und das tiefe Gefühl Deiner Seele - wärst Du ein Nichts. Was könnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern. Dein Sein ist der Grund - Deine Gedanken und Gefühle machen Dich zum Mitschöpfer - Du bist weit großartiger als die Menschen wissen und Dir erlauben zu sein.



melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 21:22
*mit kopf gegen wand schlag*


melden

Kopie des Menschen

27.08.2008 um 21:57
"Ja, da hast du schon recht. Ich selbst persönlich kann nicht beweisen"

!!!

du sagst doch selber das der eibzige grubd warum das deiner meinung nach wahr sein soll nur dein wunschdenken ist


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 15:24
@Yoshi
deine ausage aber bzgl. dessend as wir eine seele haben bzw. warum man glauben sollte das wir nicht nur unser gehirn sind, begründet sich aber lediglich auf eine vermutung bzw. auf einen wunsch deinerseits. ich habe das hier im forum schon mehrmals angeschnitten (dieses thema) aber zu sagen wir haben eine seele oder wir haben keine seele kann man nicht, da wir es nicht wissen. wir können vermutungen oder wünsche dazu äußern aber wir können es nicht beweisen. und ob es dir oder auch irgendwem anders gefällt oder auch nicht gefällt ist dennoch die tatsache dass sich die neurowissenschaften mit dieser thematik stark auseinandersetzen.... zwar sind die experimente von libet oder eimer und haggard nicht zu 100% als akzeptiert gezählt wurden, da man an dem experimentellen verfahren in verschiedenen bereichen kritiken äußern kann, aber diese ergebnisse weisen einen ersten richtungsweg auf, der nun mal eher in richtung determination seitens des gehirnes sich vollzieht. auch roths äußerungen 8auf medizinisch begründeter basis) sind sehr interessant und eindrucksvoll zu lesen wenne r am ende die behauptung aufstellt der freie wille sei eine illusion unseres gehirns um sozialinteragierende handlungen des menschen besser zu gewährleisten. er also von einer art tarnung des gehirns spricht, das es seine "spuren verschleiert" das wir nicht merken dass es uns kontrolliert. Wie gesagt, bislang wurde noch nichts als vollständig erwiesen angenommen und ob es wünschenswert ist, diesen aspekt wirklich zu ergründen und die wahrheit herauszufinden sei einmal dahin gestellt.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:05
Also, ich denke schon, dass wir einen freien Willen haben, wir können eigentlich tun und lassen, was wir wollen. Unser Gehirn führt zwar die meisten, wenn nicht sogar alle Dinge von selbst aus, es dient aber lediglich als eine Art Computer, der Informationen verarbeitet und es ist dazu da, dass wir Leben können (als Mensch). Wir sind jedoch die Seele/die Energie, und steuern unseren Körper.
Eine andere Theorie ist natürlich, dass das Bewusstsein und das bewusste Handeln eine Illusion ist, und wir von unserem Gehirn gesteuert werden, und überhaupt keinen freien Willen haben, ich tendiere aber zu der ersten Theorie.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:21
was ist so schwer daran zu merken das man dafür keine seele sondern nur ein hirn braucht

langsam glaub ich das dir deins abhanden gekommen ist
warum zur hölle sollte das gehirn nicht eigenständig habdeln und denken könne einne eigenen willen haben oder einfach WIR sein ?

und jetz laber kein unqualiefizierten eso rotz sondern komm endlich mal mit was handfestem

-_-


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:25
Das ist kein Esorotz. Ich sagte doch bereits, dass ich es nichts beweisen kann, aber ich glaube fest daran, dass es so ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, ohne eine Seele existieren. Genau so ist es bei jedem anderen Lebewesen.
Wenn du sagst, dass du nur dein Gehirn bist, dann musst du aber auch wissen, dass das Bewusstsein und das bewusste Handeln alles bloss Illusion ist, und dein Gehirn dich steuert, und du aufgrund seiner faszienierenden Struktur, alles in Ich-Perspektive erleben kannst.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:29
"Wenn du sagst, dass du nur dein Gehirn bist, dann musst du aber auch wissen, dass das Bewusstsein und das bewusste Handeln alles bloss Illusion ist"

und warum sollte das so sein ?
warum sollte die seele dann anders sein ?
wie funktioniert eine seele ?


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:33
und warum sollte das so sein ?
warum sollte die seele dann anders sein ?
wie funktioniert eine seele ?


Das ist so, weil du mit deinem Gehirn, nicht dich steuern kannst, dein Gehirn führt alles von selber aus, woher soll denn dann bitteschön der Impuls kommen, dem du deinem Gehirn gibts, damit du eine Aktion bewusst ausführst?

Die Seele ist auf jeden Fall anders.

Also die Seele funktionier mMn. wie folgt: Du bist die Seele/die Lebensenergie die in deinem Körper steckt. Du wirst durch dein Gehirn mit Informationen gefüllt. Deine Seele sammelt Erfahrungen in deinen Leben. Du selbst kannst bestimmen, was für Erfahrungen und Gefühle deine Seele erhalten soll.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:55
bahaupten kann ich auch viel jetzt sag mir lieber warum das so sein sollte wie du sagst



" woher soll denn dann bitteschön der Impuls kommen, dem du deinem Gehirn gibts,"

man muss dem gehirn keinen impuls geben da das gehirn selbst der impulsgeber ist


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 17:59
man muss dem gehirn keinen impuls geben da das gehirn selbst der impulsgeber ist

Ganz genau so ist es, und falls es tatsächlich so sein sollte, was ich bezweifle, dann ist das Bewusstsein und der freie Wille bloss eine Illusion, denn das Gehirn steuert sich selbst und nicht wir es, dann werden wir gesteuert und können alles bewusst erleben. Ich bezweifle dass aber sehr stark, da jeder weiss, dass wir einen freien Willen, ich bin mir sicher, dass wir beide uns da auch einig sind.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:05
" denn das Gehirn steuert sich selbst und nicht wir es, "

WIR=GEHIRN!


melden