@gnosis,
das was du da beschreibst finde ich sehr beeindruckend, ich bin sehr froh, dass ich mit meiner ansicht nicht alleine bin.
ich kann wirklich nachvollziehen, wie es dir nach solchen erlebnissen geht.
mir kommt es auch so vor, als würden sich die antworten auf meine fragen wie ein puzzle zusammensetzen.
ich hatte des öfteren seltsame erlebnisse, eines davon möchte ich kurz schildern. im sommer 2000 ist etwas geschehen, was ich mein leben lang nicht vergessen werde. ich habe bei meinem freund übernachtet und wollte am nächsten morgen in die uni fahren. da aber mein eigenes auto zu dem zeitpunkt in der werkstatt war, lieh er mir seinen wagen aus. ich fuhr los und nach ca. 40 km - ich fuhr so 110/h ging plötzlich das gas nicht mehr und der motor starb ab. ich habe mich tierisch erschrocken und ließ das auto zum straßenrand rollen. ich versuchte den motor wieder neu zu starten, aber es tat sich überhaupt nix mehr, nicht mal ansatzweise. und ich kann es nicht beschreiben, ich hatte bei der ganzen aktion ein sehr merkwürdiges gefühl, so wie ich es noch nie hatte. nun ja, nachdem auch der pannen-service das auto nicht mehr starten konnte, wurde es abgeschleppt. tja und plötzlich in der werkstatt funktionierte es wieder, als wäre noch nie irgendwas gewesen. das war einerseits sehr verwunderlich für mich und andererseits verstärkte es mein seltsames gefühl noch mehr. naja, ich fuhr mit dem auto wieder zurück zu meinem freund und beschloß, meine vorlesung in der uni zu schwänzen und erst am nächsten tag in die uni zu fahren. gesagt, getan, am nächsten morgen fuhr ich wieder mit dem auto meines freundes los und schon beim einsteigen kribbelte es überall in meinem körper und ich dachte, vielleicht wäre es doch besser nicht nochmal mit diesem komischen auto wegzufahren. aber ich redete mir ein, sowas kann halt einfach mal passieren und das wird schon nix zu bedeuten haben. also fuhr ich wieder los. ich fuhr gemütlich mit 100 auf der landstrasse, als plötzlich mein handy, welches auf dem beifahrersitz lag, zu klingeln begann. ich schaute kurz rüber und in genau diesem moment geschah es, ich kam von der strasse nach rechts ab, übersteuerte vor lauter schreck nach links, kam ins schleudern, fuhr in den graben und überschlug mich einige male, bis ich auf einem acker auf dem dach zum stehen kam. alles ging so schnell, ich hing mit dem kopf nach unten im sitz, weil das auto meines freundes mit einem "hosenträger-sicherheitsgurt" ausgestattet war. mir war es unmöglich mich zu befreien. Die hinteren scheiben waren zerbrochen und anscheinended durch die wucht, war es enorm staubig im auto und ich konnte fast nichts mehr erkennen. schließlich fing es an im auto nach benzin zu riechen und ich dachte nur, bitte lieber gott, lass mich hier nicht im stich, lass mich nicht verbennen! ich bekam totale panik, dachte jede sekunde kann das auto explodieren. ich wollte nur nach raus, aber die tür klemmte. mir kam das alles wie ein alptraum vor und ich hatte todesangst. aber auf einmal hörte ich stimmen und ich traute meinen augen nicht, zwei männer, es waren tschechoslowaken, kamen und schlugen die heckscheibe ein und zogen mich von hinten aus dem auto raus. erst als ich dann draussen war und davor stand, begriff ich, dass ich unverletzt war, ich hatte nur eine kleine schnittwunde an der hand und mein rücken tat schrecklich weh. ich zitterte am ganzen körper und sah nur auf den schrotthaufen, bzw. das, was von dem auto noch übrig war. wenige minuten später kamen polizei und krankenwagen und ich wurde ins krankenhaus gebracht. die worte von der polizei werde ich nie vergessen:" wo ist denn der fahrer des wagens?" fragten sie mich und ich antwortete:"Ich bin der fahrer". der polizeibeamte sagte darauf:"das ist unfassbar, sie müssen tausend schutzengel gehabt haben." tage später auf der wache erfuhr ich dann auch noch, dass das auto meines freundes einen überroll-bügel innen im auto eingebaut hatte, der mir das leben gerettet hat. denn wenn der nicht gewesen wäre, wäre das auto von dem 4-fachen salto platt wie eine flunder gewesen und ich um einen kopf kürzer.
ich krieg heute noch gänsehaut wenn ich an den unfall denke und bin überzeugt davon, dass das auto am tag vor dem unfall deshalb nicht mehr ging, weil es ein zeichen sein sollte, eine warnung.