Der Satz "Ich bitte um detaillierte, ausführliche Antworten." war als (widersprüchlicher) Humor gedacht, denn wenn auf diese Frage "Wie fuktioniert das Sehen ohne Augen?" jemand detailliert geantwortet hätte wäre ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen ... *schmunzel* Hat außer mir noch jemand gelacht? Lacht mit! :-))
--------------------------------------------------------
Tja, wenn wir hierauf die Antwort wüßten dann hätten wir den Pudels Kern gefunden! ... ... !!!
Ich bin auf die Resultate der langfristigen Zahlenexperimente gespannt!
Und wenn es noch so unsinnig oder fremd klingt, "Sehen ohne Augen", ich denke, an den vielen Nahtoderfahrungen ist mehr dran als bloße Phantasie. Immer vorausgesetzt es sind nicht alles Lügner: Ich hörte im Radio einen Bericht von einer Frau die die Ärtze trotz aller Versuche endgültig für tot erklärten. Keines der Geräte zeigte irgendein Lebenszeichen. Sie konnte aber später doch wieder zurückgeholt werden und sie beschrieb in einer Laiensprache die Instrumente die sie in den Händen der Chirurgen während des Zeitpunktes ihres "Todes" gesehen hatte. Es war angeblich eine Nahtoderfahrung wo zum ersten Mal an den Monitoren gar nichts mehr angezeigt wurde.
Irgendetwas stimmt trotz allem nicht. Außerdem darf ich neben den NTE mein Erlebnis, dieses "Wissen" am Sterbebett und das "Wissen" des Traumes in folgender Nacht, nicht vergessen. Es war dasselbe AB-SO-LUT SICHERE Gefühl: "Es ist so." Ich erzählte schon, den Traum konnte ich nachprüfen.
ANGENOMMEN es gibt eine unsichtbare Wahrnehmung, ein Bewusstsein außerhalb des Körpers, dann bedeutet es erstmal daß das Neuronenspiel samt allem Drumherum "nur" eine komplexe Verbindungs- und Steuerungstelle mit eben diesem Körper ist. Er -MUSS- ja gesteuert werden.
Hier hilft nur eines:
OOBE (Out Of Body Experience) trainieren und selbst erfahren! Eigene Experimente starten und die Umgebung und sich selbst prüfen! Solange wir immer nur auf andere Erzählungen angewiesen sind werden wir es nie erfahren.
--------------------------------------------------------
Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt und alle die (fremden) Gesetze kennen dann werden sich die Menschen hüten sich umzubringen BEVOR sie innerlich gereift und ausgeglichen sind.
Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm