Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
29.11.2012 um 20:15Bei einer A-Explosion entsteht im immern eine Temperatur von bis zu 100 Millionen Grad Verdampft war der falsche Ausdruck, denn der Müll würde sich auf Molekulrarer Basis auflösen. Deswegen kannst du da die giftigsten Stoffe beigeben, die nicht in dieser form in die Luft gelangen werden. Das was nach der Explosion bleibt ist fast nur Strahlung. Verstrahlter Staub sollte natürlich möglichst nicht in die Luft gelangen.
Ich sag ja nicht dass es eine gute Idee ist, politisch hätte dieses Verfahren wohl sowieso keine Chance. Es ist aber dennoch eine Möglichkeit und bevor sie angwendet würde, müssten alle Risiken genau untersucht werden.
Mir gefällt nur die Vorstellung ja auch nicht besonders, habe sie aber jetzt erwähnt damit darüber diskutiert werden kann..dass hochgefährlicher Müll über meinem Kopf kreisen soll gefällt mir nicht.
Ich sag ja nicht dass es eine gute Idee ist, politisch hätte dieses Verfahren wohl sowieso keine Chance. Es ist aber dennoch eine Möglichkeit und bevor sie angwendet würde, müssten alle Risiken genau untersucht werden.
Mir gefällt nur die Vorstellung ja auch nicht besonders, habe sie aber jetzt erwähnt damit darüber diskutiert werden kann..dass hochgefährlicher Müll über meinem Kopf kreisen soll gefällt mir nicht.