@shionoro shionoro schrieb:nocheinPoet schrieb:Es geht nicht darum, wie es aussieht, sondern wie der Mensch gestrickt ist, und vergiss die glaubwürdigen VR-Welten, hat alles eine Grenze, stell Dir vor, Du bist in einem Edel-Restaurant und siehst da in VR die leckersten Speisen? Und? Eben, Arschkarte.
Da ist deine Vorstellungskraft limitiert. Das wird man ab einem gewissen Punkt simulieren können. Bis dahin wird man es schon lange vorher liefern lassen können.
Nein, Du veränderst jetzt völlig Das Szenario um Recht behalten zu können.
:D Bis hin zu einer vollständigen Simulation aller Gefühle und Erfahrungen. Bekommst aber dennoch nicht Recht, denn wir könnten auch jetzt schon in so einer perfekten Simulation leben.
Und es gibt eben dennoch all die schlechten Dinge, nun kannst Du sagen, ja aber die KI fehlt und die Versorgung mit allem was man braucht, ja aber da wären wir dann wieder beim ersten Szenario.
:DDu hast einfach ein idealisiertes Bild, glaubt, würden die Menschen alles haben, was sie zum Leben brauchen, würden sie nicht mehr "böse" sein, nicht mehr rauben, anderes was neiden, keine Verbrechen mehr begehen. Es gäbe nur noch ein paar "Kranke" mit üblen Fantasien und die könnten das ja dann "virtuell" ausleben. Die Welt wäre ähnlich wie bei Enterprise, kuschelrosa.
:DEs ist nicht an dem.
shionoro schrieb:Das festhalten am Realen ist etwas, was du und ich vielleicht so sehen würden. Jemand der vollumfänglich [sic !] mit neuen Mitteln aufgewachsen ist in den zukünftigen Zeiten hat dazu keinen Grund.
Weil? Du es glaubst? So siehst, so meinst, gerne so hättest? Ich sage nun, im Gegenteil, so jemand hätte enormes Interesse an realen Erlebnissen. Und nun? Was Du machst ist reine Spekulation und auch noch einfach so aus dem Bauch raus.
shionoro schrieb:Das ist dann wie bei alten Leuten, die kein Navi wollen weil sie gerne Karten gelesen haben. Wird aussterben.
Das ist ein Strohmann-Argument, und ich kenne viele ältere Leute die sich ein Handy kaufen und einen PC und im Internet aktiv sind.
shionoro schrieb:nocheinPoet schrieb:Das ist ja nun echt Mumpitz, woher willst Du wissen, was aufredender ist? Beides mal versucht? Woher nimmst Du da dieser Sicherheit? Ich sage nun, im Gegenteil, die werden ein reales Verbrechen aufregender finden, als ein virtuelles, und nun?
Das kannst du sagen, richtiger wird es dadurch nicht.
Du verstehst es gar nicht, ich habe Dein Aussage reflektiert, warum sollte Deine denn richtiger sein, als meine Behauptung? Du behauptest auch nur etwas, verlangst aber, Deine Behauptung sei richtig, meine hingegen falsch.
:DSo wird das nichts, da fehlt Dir was um mit mir vernünftig Diskutieren zu können. Ich will Dir ja nicht Deinen Glauben nehmen oder Deinen rosaroten Traum kaputt argumentieren. Träume mal weiter, und wenn Du vernünftig diskutieren magst, sag Bescheid.