DonFungi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DonFungi schrieb:Schau bei Hans-Peter Dürr.Liefert die moderne Quantenphysik eine Brücke zur Religion? :D @DonFungi
DonFungi schrieb:Ein Physiker sagte einst, Materie sei gequollene Energie, doch eigentlich gibt es keine Materie,Es gibt unterschiedliche Physiker, die sowas behaupten. Von Dürr halte ich persönlich nichts, aber die Idee, das Materie bloß eine Art Delle in der Raumzeit darstellt, habe ich schon öfters gehört. Gibt viele Thesen in diese Richtung. Es hapert aber an der Beweisbarkeit - oder aber am konkreten Beweis.
nur Wirkse.
Niselprim schrieb:Der ist wohl dümmer als Du @moredread ?Nein, zudem ist Intelligenz völlig irrelevant bei der Frage, ob ein Beitrag sachlich richtig ist oder nicht. Nur unglücklicherweise halten seine Behauptungen den Prüfungen anderer Physiker nicht stand, die Beschreibungen seiner experimentellen Aufbauten sind vorsichtig formuliert lächerlich. Insgesamt wenig verwunderlich, der Mann ist kein Physiker sondern Biologe. Und das er keine Papers veröffentlicht und sich nicht der Diskussion stellt, sondern nur populärwissenschaftliche Bücher schreibt, spricht eine ganz eigene Sprache. Wenn ich die Physik revolutionieren wollte, dann würde ich mit Physikern sprechen und nicht mit Lieschen Müller.
moredread schrieb:Insgesamt wenig verwunderlich, der Mann ist kein Physiker sondern Biologe.Achso