Was war vor dem Urknall?
29.08.2009 um 21:06*gibt
22aztek schrieb am 22.08.2009:Das ontologische Argument (Perfektion erfordert die Existenz. Gott ist perfekt, ergo: Gott existiert.) ist tatsächlich rückbezüglich denn einige, beobachtbare Dinge sind zunächst nicht perfekt bevor sie dies ändern. Da Gott womöglich auch erst nicht-perfekt war, kann er nicht Gott sein.Sowas dummes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
crazyolli schrieb:Dann begründe doch mal, warum Gott angeblich vorher nicht perfekt war. Oder was verstehst du denn darunter, wenn du sagst, Gott IST perfekt. Was bedeutet das für dich?Muß ich jetzt davon ausgehen, dass Du den Sinn meiner Aussage nicht verstehst und sie trotzdessen ablehnst? Daraus folgt, dass Du dies aus Prinzip tust...
Man könnte mit ihm einen Astronauten, der über den Mond spaziert, fotografieren.Wenn die so hoch auflösen wieso kann dann nicht endlich das Mondauto Fotografiert werden und so der endgültige Beweis für die Richtigkeit der Mondlandung erbracht werden?
JPhys schrieb:Nur wenn ein Stern mit Lichtgeschwindigkeit auf uns zufliegen wuerde dann wuerde alles Licht was er aussendet gleichzeitig bei uns eintreffenE=mc² sag ich da nur... und selbst wenn diese Energie vorhanden "wäre", würden wir den trotzdem nicht kommen sehen, vorallem auch nicht sein Licht.
kastanislaus schrieb:2. Frage: Wenn alle Sterne sich bewegen und man angeblich Sterne sieht die kurz nach dem Urknall entstanden sind. Also das Licht von vor 14 Mrd. Jahren.wie jphys schon schrieb.. die sterne sind ja ziemlich weit weg.. du kannst ja auch nich aus 5 kilometern entfernung ne kerze brennen sehen :)
Wieso ist der Nachthimmel dann nicht vollkommen hell, also vollkommen von Sternen beleuchtet als eine große Platte?
Denn die paar Punkte erscheinen mir doch wenig für 14 Mrd. Jahre und wahrscheinlich das Millionenfache an Sternen.
JPhys schrieb:1)Weil sich das ausser ein verschwoerungstheoretisckern niemadn wirklich fraget und es eigentlich auch herzlich gleichguetig istNaja es gibt genug was das glauben, die haben eine richtig große Lobby. Wieso nicht, natürlich kann man ALLES IMMER bezweifeln, aber ein Foto wäre doch interessant, es kann ja ein neutrales Fernsehteam oder so dabei sein wenn das Foto geschossen wird.