Warum gibt es überhaupt irgendwas?!
21.11.2009 um 03:11@Fatum
Und jetzt die große Frage, wie stelle ich mir das vor? Wenn ich mir das Nichts vorstelle, dann ist es schon kein Nichts mehr, sondern ich setze einfach irgendwas voraus. Außerdem, wo nichts ist, kann auch nichts sein, da kann jetzt nicht einfach so irgendwas zu schwingen anfangen u.s.w.. Also das sind so die Hürden, die man überwinden muss um eine Vorstellung vom Ganzen zu haben und hier ist dann jeder auf sich alleine gestellt.
Fatum schrieb:wie kann aus nichts etwas entstehen???Das ist im Prinzip einfach, ist aber so gut wie unmöglich zu beschreiben. Man muss schon selbst drauf kommen um es zu verstehen. Naja, auf jeden Fall, wenn du im Nichts eine Zeit ablaufen lässt, dann muss es automatisch zu irgendeiner Bewegung in diesem Nichts kommen. Damit etwas existiert, muss dieses etwas eine Zeit haben, und Zeit kann nur dann ablaufen, wenn dieses etwas sich verändert und eine Veränderung kann nur in Form einer Bewegung stattfinden. Wenn du eine Bewegung oder Veränderung hast, dann kommt es zu einer Raumzeitkrümmung, was wiederum die Gravitation zu Stande bringt. Diese ist dann für die Schwingung des entstandenen Raumes verantwortlich, so und die ganzen Schwingungen, die dann entstehen, wenn der Raum größer wird, kann man dazu verwenden um Materie "aufzubauen".
Und jetzt die große Frage, wie stelle ich mir das vor? Wenn ich mir das Nichts vorstelle, dann ist es schon kein Nichts mehr, sondern ich setze einfach irgendwas voraus. Außerdem, wo nichts ist, kann auch nichts sein, da kann jetzt nicht einfach so irgendwas zu schwingen anfangen u.s.w.. Also das sind so die Hürden, die man überwinden muss um eine Vorstellung vom Ganzen zu haben und hier ist dann jeder auf sich alleine gestellt.