Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?
25.05.2010 um 17:11@geeky
Es fällt mir sehr schwer, dein Geschriebenes zu verstehen. Dass es für dich verständlich ist, das ist wohl kein Wundern ...
Aber
Vielleicht ist es dir aufgefallen, mir gerade schon:
All das "Emotionen, Erinnerungen und anderer Vorstellungen, Gedanken aller Art und Formen wie Überlegungen, Beurteilungen, Einschätzungen und Bewertungen, Planungen oder Konzeptbildungen einschließlich der dazu nötigen Aufmerksamkeit oder Achtsamkeit."
setzt Wahrnehmung vorraus.
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
geeky schrieb:Daß "man" sich nicht wirklich darüber im Klaren ist zeigt nur, daß "man" sich bei der Wahl der Begriffe eben auch an möglichst effektiver Schaumschlägerei orientieren kann statt an möglichst effektiver Verständigung.Wenn du damit meinst, dass man eher mit komplizierten Begriffen angibt, als dass man verständliche Begriffe anwendet, dann solltest gerade du einmal auf deine geschwollene Ausdrucksweise achten.
Es fällt mir sehr schwer, dein Geschriebenes zu verstehen. Dass es für dich verständlich ist, das ist wohl kein Wundern ...
Aber
Vielleicht ist es dir aufgefallen, mir gerade schon:
All das "Emotionen, Erinnerungen und anderer Vorstellungen, Gedanken aller Art und Formen wie Überlegungen, Beurteilungen, Einschätzungen und Bewertungen, Planungen oder Konzeptbildungen einschließlich der dazu nötigen Aufmerksamkeit oder Achtsamkeit."
setzt Wahrnehmung vorraus.
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.