Alter des Universums
22.09.2010 um 21:50ich sag das Universum ist 5000 Jahre alt.
Ataraxie schrieb:ich sag das Universum ist 5000 Jahre alt.Dann wirst du uns, den nichts wissenden, mit deiner allumfassenden Weisheit erklären können, wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist? ;)
Braveheart17 schrieb:Aber eins ist merkwürdig, wenn es vorher das Nichts gab, wer hat denn das Universum erschaffen?Seit der Quantentheorie wissen wir ziemlich gut, dass durchaus Etwas aus Nichts entstehen kann.
Und es kann nicht schon immer etwas gegeben haben, es gibt immer einen Anfang.
deepfield schrieb:das muss von dir nicht auseinander gelegt werden.das hier ist ein diskussionsforum, wozu ich stellung nehme und wozu nicht entscheide ich ;)
deepfield schrieb:Es hat sich herausgestellt das 95% des beobachtbaren, nicht in Einklang mit Gravitation und Expansion zu bringen waren. Es bedeutet nicht das ab dem Zeitpunkt 95 von 100 Theorien falsch waren, oder das vorher alles stimmig war.das hier hast du geschrieben, darauf bezog ich mich
Du interpretierst einfach aus dieser 95% Aussage was dir beliebt.
deepfield schrieb am 18.09.2010:Mein generelles Problem ist, das es eine Zeit gab in der für mich viele Theoreme, gefundene Konstanten, Berechnungen etc. stimmig waren und mir ein Bild des Universums gaben was so für mich plausibel war. Bis zu dem Zeitpunkt wo bemerkt wurde, das etwas fehlt um das Bild des Universums aufrecht zu erhalten. Z.B. das rotierende Galaxien eigentlich auseinander fliegen müssten, statt stabil zu bleiben. Und das die immer beschleunigendere Expansion des Universums nicht mehr erklärbar war. Mein Bild was ich hatte war auf einmal zu 95% falsch, also fast alles war dann falsch.hatten wir aber vor acht tagen schon, warum du das nun vorholst, weiß ich nicht
Und das was zu 95% falsch war wurde dann dunkle Materie und dunkle Energie genannt, seit diesem Zeitpunkt traue ich der menschlichen Wissenschaft nicht mehr so recht.
deepfield schrieb:Du musst nicht einfach was kommentieren, von dem du nicht weisst wie ich es meine.dann versuch dich etwas genauer auszudrücken, das es nicht zu solchen 'missverständnissen' kommen kann
deepfield schrieb:Einmal wirfst du mir vor ich würde alles bezüglich Physik anzweifeln und nichts annehmen, hier wirfst du mir vor ich würde unterstellen, das die Physik vor dieser Erkenntnis vollkommen stimmig war.hast du aber nunmal geschrieben
deepfield schrieb:Was soll das Gefasel von wie lange gibt es Quantenmechanik, RT, was ist die Pioneer Anomalie, oder die Kiste der Merkurbahn, dem Periodensystem? Welchen Sinn haben diese Fragen in Zusammenhang mit dunkler Materie und Energie und deren Entdeckung.tja.. die disskussion fand vor acht tagen statt, die roll ich hier nicht noch mal auf, stand doch alles in den posts von dir und mir und worauf sich die beziehen, willst du jetzt wieder bei null anfangen?
deepfield schrieb:Im Kindergarten bist du, du bist der der hier alles 10mal wiederholt. Ich bekomme auch immer mehr den Eindruck das du dich gerne als Lehrmeister aufspielst, machst du in anderen Threads auch, stempelst andere als Ahnungslose ab. Wenn du es satt hast zu wiederholen, dann schreib doch einfach nix mehr bezüglich meiner und anderer Posts, oder unterhältst du dich gerne mit Ahnungslosen um die eigene Ahnungslosigkeit nicht zeigen zu müssen.wann hab ich das letzte mal mit dir geschrieben? am 18.09.2010
deepfield schrieb:Bezüglich der Verletzung des Äquivalenzprinzips hast du dich selbst als ahnungslos geoutet, denn es kann bedeuten dass das Universum unendlich ist, du schreibst ja ganz sicher nicht zu diesem Aspekt.und?
deepfield schrieb:Was willst du hier eigentlich , geh doch in ein Astrophysik Forum, da musst du dich nicht über vermeintliche Fehlaussagen ärgern. Da reichen dann aber Wiki Labereien nicht mehr.überlass das mal mir was ich tue oder lasse oder woher ich meine quellen beziehe und warum ich hier bin steht nicht zur debatte ;)
deepfield schrieb:Im übrigen würde ich mal gerne wissen ob es hier Usus ist anderen Usern zu schreiben das man sie zum kotzen findet, Posts als Sch. tituliert werden dürfen, die meisten Foren die ich kenne sperren solche User.wir sind hier nicht bei knuddelz und wenn dir was nicht schmeckt, es gibt hier nen meldebutton - neuerdings rechts unten je beitrag - melde entsprechende posts