UffTaTa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Basic Physics für Allmygenies
21.10.2008 um 11:15is ja schön das dieser Thread mal wieder belebt wird, auch wenn die neuen Fragen wenig mit Physik Basics zu tun haben. Ich hatte versucht ausschließlich Fragen aus der Mechanik zu verwenden da dazu kein erlerntes theoretisches Wissen notwendig ist sondern auch ein nicht speziell geschulter Mensch einfach durch Beobachtung und Selbstversuch auf die Lösung kommen kann.
Aber ist ja eure Sache.
Wobei ich mit der Antwort auf die zweite Teilfrage der letzten Fragew nicht ganz einverstanden bin. Zwar sieht ein Raumfahrer bei annährend c seitlich aus dem Fenster wirklich fast nichts, es müsste aber einen schmalen Ring um das Schiff geben genau 90° zur Bewegungsrichtung in dem das Universum normal betrachtet werden kann da da die Geschwindigkeitskomponente des Lichtes in Bewegungsrichtung 0 ist.
Aber ist ja eure Sache.
Wobei ich mit der Antwort auf die zweite Teilfrage der letzten Fragew nicht ganz einverstanden bin. Zwar sieht ein Raumfahrer bei annährend c seitlich aus dem Fenster wirklich fast nichts, es müsste aber einen schmalen Ring um das Schiff geben genau 90° zur Bewegungsrichtung in dem das Universum normal betrachtet werden kann da da die Geschwindigkeitskomponente des Lichtes in Bewegungsrichtung 0 ist.