Harald92 schrieb:Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich bin mir fast sicher, dass es unmöglich ist, die Welt mit Atomwaffen zu zerstören. Ich erkläre dies mit dem Energieerhaltungssatz.
Es ist zwar richtig, dass die vorhandenen Kernwaffen die Erde nicht zerstören, sondern "nur" unbewohnbar machen würden, mit dem Energieerhaltungssatz hat das allerdings absolut nichts zu tun.
Harald92 schrieb:Die Energie, die in eine Atombombe gesteckt wird, wird tatsächlich „der Erde“, also der Erdkruste, entnommen.
Die bei weitem stärksten Kernwaffen sind Wasserstoffbomben. Das dafür notwendige Deuterium wird aus gewöhnlichem Wasser (in dem es in geringem Umfang enthalten ist) gewonnen, d.h. nicht aus der Erdkruste.
Harald92 schrieb:Und für die rein physische Zerstörung der Erde kann ihr nicht genug innere Energie entzogen werden.
Der Satz ergibt keinen Sinn. Der Abbau von z.B. Uran ist kein "Entzug von innerer Energie" in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang.
Grundsätzlich enthält die Erde in Form des theoretisch fusionierbaren Wasserstoffs der Ozeane sehr wohl bei weitem genug Energie zu ihrer eigenen Zerstörung.