Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Meines Wissens war das ein "Kind" des Kalten Krieges namens Davy Crockett. Das Ding sah aus wie 'ne übergroße Panzerfaust und konnte notfalls von einem Mann getragen werden.Marfrank schrieb am 15.09.2022:Wie klein kann man eigentlich eine Atombombe nach dem Kernspaltungsprinzip bauen?
Eigentlich nicht. Welche Kontamination sticht denn da hervor?daelta schrieb:Dementsprechend (verhältnismäßig) klein war dann auch Reichweite und Zerstörungskraft, aber natürlich nicht die Verseuchung. Also hat man das irgendwann gelassen.
Es gibt ne minimale kritische Masse.daelta schrieb:doch nicht von selbstmörderischen Wahnsinn befallen sind, gibt's um den eigentlichen Kern immer auch vielerlei Technik für Abschirmung, Leistungssteigerung, Auslösemechanismus, Sicherung usw
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Trotz der (für eine Kernwaffe) eher kleinen Zerstörung hätte man in relativ geringer Entfernung trotzdem die übliche Verstrahlung gehabt.Fedaykin schrieb:Eigentlich nicht. Welche Kontamination sticht denn da hervor?
Das ist mir klar.Fedaykin schrieb:Es gibt ne minimale kritische Masse.