perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Milgram-Experiment
31.05.2017 um 07:49leakim schrieb:weil ich sicherlich niemanden für etwas bestrafe was mir völlig Wumpe ist!Das denken die allermeisten Menschen von sich. Aber Milgram-Experiment und U-Bahn-Alltag behaupten was anderes. Daher halten sich auch die meisten Menschen für die Ausnahme, weil sie ja sehen, daß die Realität eher voller Nixtuer ist. Wären aber all diese "Ich bin anders"-Leute wirklich alle anders, sähe es auf den Straßen eben auch anders aus. Da es das aber nicht tut, bleibt nur übrig, daß die meisten, die sowas wie Du sagen, selber dazu gehören statt zur Ausnahme.
Da das nun mal die harte Realität ist, ist auch dies gewiß: die meisten, die sagen "die Menschen sind soundso (, ich aber nicht)", irren sich. Wenn also jemand sowas sagt, dann haben die Umstehenden einen guten Grund anzunehmen, daß derjenige nicht zur Ausnahme gehört.
Paradox, gell? Ist aber so.
Wie Du davon ausgehst, ich weis Dich darauf hin, um mir bildlich einen runterzuholen drauf, aus Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit odgl., das wird wohl nur Du wissen.
Ich könnte das aber nicht. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen !Ach, und die anderen denken das von sich dann mehrheitlich nicht mehr? Nee, eine solche Beteuerung ist kein Erkennungsmerkmal, daß man Dir das jetzt glauben könnte.