Schneller als Lichtgeschwindigkeit?
02.02.2008 um 00:58@Mailo
ach das ist ermüdend, nur weil du das nicht wahr haben willst und weil es unserem natürlichem weltbild widerspricht bedeutet das nicht, dass es nich wahr ist. unsere alltags geschwindigikeiten sind einfach zu gering, als das irgend ein ingenieur die RT mit in seine berechnungen stecken müsste.
und um dir schon vorher zu entgegnen
ach das ist ermüdend, nur weil du das nicht wahr haben willst und weil es unserem natürlichem weltbild widerspricht bedeutet das nicht, dass es nich wahr ist. unsere alltags geschwindigikeiten sind einfach zu gering, als das irgend ein ingenieur die RT mit in seine berechnungen stecken müsste.
Mailo schrieb:Ich bin da Optimistisch.naja da seh ich schwarz, da kannste auch noch so optimistisch sein, aber schön das du gründe gegen die RT nennst... sehr erfrischend.
Was die mehrfache Lichtgeschwindigkeit angeht.
Mailo schrieb:Ich denke nicht das das Licht ein Problem damit hat schneller als c+60km/h zu sein.naja also geschwindigkeiten zu messen ist heut zu tage kein problem mehr zumal man schon im jahre 1676 die lichtgeschwindigkeit ziemlich exakt bestimmt hat, aber du weißt es natürlich besser... es ist nunmal nachgewiesen das c aus jedem inertialsystem immer noch c ist.
Ich denke wir haben ein Problem es dann zu Messen.
Mailo schrieb:Das ist Grundlagenforschung, tja und wir kratzen da ein wenig an der Oberfläche und dümpeln in unserer eingeschränkten Weltanschauung herum.tja da leg die hähne doch mal ein ei...
Mailo schrieb:Die Erforschung der äußeren Welt ist noch lange nicht abgeschlossen.was ist denn bitte die äußere welt? und umdenken werden wir bzgl. c nicht mehr...
Da werden wir noch das eine oder andere mal umdenken müssen.
und um dir schon vorher zu entgegnen
Mailo schrieb:Warum gleich so Angepinkelt?weil es nervt... leute die von grundlagenforschung sprechen, aber nicht die geringste ahnung von den grundlagen haben. wenn du es nicht wahr haben willst, dann kannste das auch gleich schreiben, dann spare ich mir meine erklärungen und zeit.