Schneller als Lichtgeschwindigkeit?
21.05.2008 um 16:33nocheinPoet schrieb:Es gibt kein Schwarzes Loch.Was zu beweisen wäre, immerhin kennen wir das Phänomen aus der beobachtung des Weltalls, das da irgendwas ist das nicht mal Licht raus lässt ... das komische dingens haben wir "schwarzes Loch" genannt.
geben tuts die also, nur was es ist, wissen wir nicht ...
Meines wissens nach, denkt man heute das es sich dabei um eine Art Anomalie der Raumzeit handelt ...
Man kann also sagen, das die "herkömmlichen" Theorien zur beschreibung dieses Phänomens nicht greifen.
Aber warum sollte es deswegen sowas nicht geben?
Nur weil wir etwas nicht sehen, heist es nicht, das es nicht existiert ...
Ich würd sagen, das ist dein Fehler in der Betrachtungsweise ... ;)
Irgendwer sagte mal:
"Ein spiel macht erst Spass, wenn man die spielregeln kennt, und wir sind gerade erst dabei die Spielanleitung zu lesen!"
oder so ähnlich, ist ein Gedächtnisszitat ...
Es ist übrigens ein riesiges Problem in der betrachtung von Geschwindigkeiten und Raum und Zeit ... da streiten sich die Physiker seid Jahrhunderten drüber.
Knackpunkt scheint die Frage zu sein, WAS eigentlich Raum ist.
Genauso gibt es eigentlich kaum eine Vorstellung darüber WAS Zeit ist ... wie sollen wir dann beurteilen was eigentlich Geschwindigkeit ist?!
Existiert nur Raum zwischen 2 Objekten, oder gibt es ein "absoluten" Raum, der auch ohne diese Objekte existieren kann ?
Ist Zeit absolut? Oder kriegen wir das auch nur durch die Bewegung mit? Also durch die Veränderung innerhalb des Raums?
Fragen über Fragen ... leider hab bich mich noch nicht im Detail mit der Relativitätstheorie beschäfftigt, weis also nicht welche Antworten die darauf liefern ...