Ist "Nichts" wirklich nichts?
05.01.2009 um 01:51@krishna
Erfinde eine Sprache in der man das Nichts in das Ist eingliedert und ich ziehe meine Hut vor dir.
Schlagzeile in der FAZ: "Forscher haben nichts entdeckt."
Whoooooaaa!!! Wahnsinn! :D
Tut mir Leid, hab' ich schon einige Gläser Wein getrunken. ;)
Es wird niemals das Nichts geben. Das Nichts wird nie existieren, es sei denn wir erschaffen uns eine neue Sprache und ein neues Verständnis im Geiste, aber am wichtigsten ist die Sprache, denn ohne diese neue Sprache wird niemand den Sprung im Geist nachvollziehen, oder weitergeben können.
krishna schrieb:Da kannst du eben nicht mdogmatisch behaupten das das Nichts, nicht ISTDas behaupte nicht ich, sondern unsere Sprache lässt mir keine andere Möglichkeit.
Erfinde eine Sprache in der man das Nichts in das Ist eingliedert und ich ziehe meine Hut vor dir.
krishna schrieb:Ja das belegt doch aber das auch deine Defnition von ausserhalb befinden, nur eine ist, die dem gegenwärtigem Geist, wie wir es jetzt mal nennen, öffnen kann. Und somit nichts absolutes und allgemeingültiges.Auf den Tag bin ich gespannt an man das Nichts entdeckt. ;)
Schlagzeile in der FAZ: "Forscher haben nichts entdeckt."
Whoooooaaa!!! Wahnsinn! :D
Tut mir Leid, hab' ich schon einige Gläser Wein getrunken. ;)
Es wird niemals das Nichts geben. Das Nichts wird nie existieren, es sei denn wir erschaffen uns eine neue Sprache und ein neues Verständnis im Geiste, aber am wichtigsten ist die Sprache, denn ohne diese neue Sprache wird niemand den Sprung im Geist nachvollziehen, oder weitergeben können.