@kitthey Weil ja nur "einige" Milch vertragen, ist das für Dich Fakt dass es ja total falsch ist Milch zu trinken.
Aber weil "einige" problemlos Literweise Milch trinken können, ist das kein Indiz dafür dass es nicht falsch ist Milch zu trinken?
Also:
Ich habe etwas über ein Jahr lang fast täglich bis zu 2 Ltr.! Milch getrunken. Da war ich so ca Anfang 20.
Und dabei hatte ich nie Probleme, kein Durchfall und keine Intoleranz entwickelt.
Im Gegenteil, ich habe sogar körperlich aufgebaut.
Keine Ahnung warum ich Milch da so gesuchtet habe, aber ich hatte immer 'nen Heißdurst darauf und es normalisierte sich dann auch wieder irgendwann.
Mit den Jahren habe ich meinem Körper und insbesondere meinem Magen sehr viel zugemutet. Sehr viel fettiges Essen, Alkohol und Zigaretten. Und mein ständiger Begleiter waren Milchprodukte. Und da insbesondere Käse wie Gouda oder Maasdamer. Immer schön auf Brot oder sowieso immer extra auf den Malzeiten geschmolzen.
Auf Dauer bekam es meiner Darmflora nicht so gut. D.h. unbequemen Stuhlgang.
Habe dann mal aus Neugier Laktosefreie Milch probiert. Schmeckt eigentlich sehr lecker. Habe dann auch mal andere Milchprodukte reduziert. Und ja, es hat sich dann positiv ausgewirkt auf meine Darmflora.
Ich muss zugeben dass ich auch beinahe auf dieses Milch-ist-schlecht-Pferd aufgestiegen bin. Eine anfängliche Skepsis halt.
Unter anderem dadurch dass ich diesen Thread hier zufällig entdeckte.
Dann aber habe ich mal etwas mehr darüber gelesen und auch einige Beiträge hier überzeugten mich denn eher von der Harmlosigkeit von Milch.
Mittlerweile vermute ich auch dass es bei mir eher am Fett lag als an der Milch generell.
Mittlerweile trinke ich wieder normale Milch aber achte darauf dass ich nicht zu viel fettiges esse. Und habe keine Probleme.
So wie Du argumentierst, habe ich als Jugendlicher auch argumentiert als ich mal den Trend des Vegetarier-sein mitgemacht habe. Ohne Fundament und mit Stammtisch-Argumenten. Also keine wirkliche Überzeugung und nur für's eigene Gewissen.
Den Tieren hat's nicht geholfen und ich konnte keine Lebensmittel mehr genießen.
Aber das ist ein anderes Thema.