@seelenwindseelenwind schrieb:Hab was vergessen! Ich liebe meine Freundin nicht nur, weil sieimmer in meinem Gedächtnis sein wird. Es ist die Gegenseitige Zuneigung. Oder... Achverdammt... Ich weiß nicht wie ich ds beschrieben soll! Und genau das ist das Problem:Man kann Liebe einfach nicht so definieren!
Hehe, doch das kann man. Nur nichtin dem Moment, wo man so arg verknallt ist, wie Du das offensichtlich im Moment bist.
:)Fakt ist aber, das Interesse am Partner wird durch Optik (Aussehen), evtl. imZusammenhang mit dem Verhalten (wenn man die Person schon länger 'vom Sehen' kennt)geweckt. Trifft man sich dann das erste Mal, entscheidet der 'Geruch' (man kann es nichtwirklich riechen, aber das Gehirn reagiert darauf), ob man genetisch 'kompatibel' ist.Passt das gut, funkt's, wenn nicht, kann es etwas länger dauern, bis sich Liebeentwickelt. Diese (vom Geruch unabhängige) Liebe wird, wenn sie gefestigt ist, auch nichtmehr so stark von den Hormonen beeinflusst und kann ein Leben lang halten. Das starkeVerliebtsein, unter dem Du wohl im Moment 'leidest', geht nach drei, vier, spätestenssechs Jahren vorbei.
Würdest Du Dich auch zum 'Anwalt' der Roboter machen, wennsie Dir versichern würden, daß sie ihre stupide, dreckige, entwürdigende Arbeit sehrgerne tun, sich nichts schöneres vorstellen können? (weil wir sie halt entsprechendgebaut haben)
Gott ist sicher kein Computer, ganz einfach, weil es keinen Gottgibt. Gläubige Menschen sehen das sicher anders, aber auch für die ist er kein Computer,weil den ja dann jemand 'gebaut' haben müsste, und der Gott der Gläubigen ist ja derUrgrund allen Daseins, ohne weitere dahintersteckende, bzw. davor liegendeUrsache.
Daher wird ein von Menschen geschaffener fühlender und denkender Computerauch von uns nicht als solcher betrachtet werden. Evtl. wird er versuchen sich zu etwasvergleichbarem aufzuschwingen, ich hoffe aber, die Menschheit wird es zu verhindernwissen.
Nochwas: Klar bleibt für die Menschheit noch was zu tun, wenn alleArbeiten, zu denen sie keine Lust hat, von Robotern ausgeführt werden. Ich kann mirsicher was besseres vorstellen, als Müll zu trennen, Strassen zu pflastern und Autoszusammenzuschweissen, und wenn's nur "Roboter programmieren" ist...
Y-.