seelenwind schrieb:Das höt sich für mich wie sklavenhaltung an. Ehrlich gesagt kann ich diese Meinungnicht tollerieren, aber ich muss sie halt akzeptieren, weil es deine Meinung ist.Leider... Weißt du eigentlich was eine Intelligenz ist? Wenn man eine Intelligenzunterdrückt damit diese für einen arbeitet ist das Sklaverei!
Das kommtdarauf an, wie man Intelligenz definiert.
Aber generell hast du Recht, deswegennochmal der Verweis meinerseits darauf, daß Ethik in diesem Forschungsbereich einzentrale Rolle spielt, genauso wie sie es in der Klonforschung/Stammzellenforschungtut.
Es muß zwangsläufig Ethikrichtlinien geben, sobald man technologisch soweitist.
seelenwind schrieb:Mit der heutigen Technik ist (nach der Wissenschaft!!!) nur eineRechenleistung von 14GB möglich. Unser Gehirn soll aber eine Rechenleistung von ca. 3TB(Terabyte) haben. Jedoch ist diese Annahme auch auf der Wissenschaftbasierend.
GB/TB sind keine Rechenleistungen, das sindSpeicherkapazitäten. Rechenleistungen werden im Normalfall in Flops angegeben, das istdie Anzahl an Geleitkommazahloperationen (sprich etwas komplexere Rechenoperationen), dieeine verarbeitende Einheit in der Sekunde schafft.
Aber unser Gehirn arbeitet ehnicht sequentiell sondern in höchstem Maße parallel, darum ist das nicht mit aktuellenProzessoren vergleichbar.
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß unser Gehirnmit einer vergleichsweisen niedrigen "Taktfrequenz" läuft (Begriff jetzt bitte nicht 1:1übertragen).