Keine Klimakatastrophe !
09.04.2007 um 19:52>Eisbohrungen zeigen deutlich, dass es in den letzten 600'000 Jahren nie so warm warwie
jetzt, bzw. was noch folgen wird. <
Falsch, die Eisbohrungen zeigen ,daß esfrüher
teilweise wärmer war als heute.
Zuletzt im mittelalterlichen Klimaoptimum imSchnitt
1,5-3 Grad
Und eine Klimakatastrophe gibt es tatsächlich nicht, höchstenseine
Klimaänderung, wie sie es in der Geschichte des Planeten schon x Mal gegeben hat,ein
ganz natürlicher Vorgang.Die Verknüpfung von Umweltverschmutzung mit demKlimawandel
halte ich für unredlich. Allein das,was La Souffriere zur Zeit ausspuckt,ist ein
Vielfaches von dem , was wir in 10 Jahren rausblasen Und solcheNaturereignisse, die
eigentlich fast alljährlich vorkommen, beeinflussen das Klima nurmarginal und temporär,
obwohl dadurch schlagartig erhebliche Mengen an CO2 und andereGase in alle Schichten der
atmossphäre gelangen.
Die Klimahysterie,die zur Zeitgeschürt wird, scheint mir eher
eine Verschwörung, um Geld zu machen , Steuern zuerhöhen und Einfluß zu gewinnen.Und ich
wage sogar die Behauptung,daß wir hier imZweifel zu den Gewinnern einer Klimaerwärmung
gehören würden.
jetzt, bzw. was noch folgen wird. <
Falsch, die Eisbohrungen zeigen ,daß esfrüher
teilweise wärmer war als heute.
Zuletzt im mittelalterlichen Klimaoptimum imSchnitt
1,5-3 Grad
Und eine Klimakatastrophe gibt es tatsächlich nicht, höchstenseine
Klimaänderung, wie sie es in der Geschichte des Planeten schon x Mal gegeben hat,ein
ganz natürlicher Vorgang.Die Verknüpfung von Umweltverschmutzung mit demKlimawandel
halte ich für unredlich. Allein das,was La Souffriere zur Zeit ausspuckt,ist ein
Vielfaches von dem , was wir in 10 Jahren rausblasen Und solcheNaturereignisse, die
eigentlich fast alljährlich vorkommen, beeinflussen das Klima nurmarginal und temporär,
obwohl dadurch schlagartig erhebliche Mengen an CO2 und andereGase in alle Schichten der
atmossphäre gelangen.
Die Klimahysterie,die zur Zeitgeschürt wird, scheint mir eher
eine Verschwörung, um Geld zu machen , Steuern zuerhöhen und Einfluß zu gewinnen.Und ich
wage sogar die Behauptung,daß wir hier imZweifel zu den Gewinnern einer Klimaerwärmung
gehören würden.