3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
20.05.2013 um 18:38Spirit61 schrieb:werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..Warum? Gibt es irgendwelche Gründe das nicht als Spinnerei abzutun?
Spirit61 schrieb:werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..Warum? Gibt es irgendwelche Gründe das nicht als Spinnerei abzutun?
Spirit61 schrieb:das sieht sogarEs wurden schon viele künstliche Pyramiden gefunden:
ein halb Blinder,das es eine "künstliche" Anlage ist- also bitte sagt mir nicht das wäre alles eine rein geologiche anordnung
Z. schrieb:Professor Paolo DebertolisIst das der Dentist aus Triest? Oder wird sein Name missbraucht?
Spirit61 schrieb:hier mal ein ausschnitt eines interv: mitIch bin zwar kein "Elektrromagnetwellen spezialist" aber das was im Artikel darunter beschrieben ist, hat mit elektromagnetischen Wellen nicht zu tun, sondern vielmehr mit Schallwellen.
Professor Paolo Debertolis ,vielleicht können die Elektrromagnetwellen spezialisten was dazu sagen..,
ansonsten werde ich mir im Juli mal selbst ein Bild machen,davor werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..
Hier nochmal was bez. der Bosnien "Pyramiden"ich habe versucht deinen Text irgendwo nachzulesen, google konnte ihn aber nicht finden!?
Vielmehr verließ man sich dort vor allem auf den vielbeschworenen "wissenschaftlichen Erkenntnisstand", nach welchem gegen Ende der jüngsten Eiszeit auf unserem Planeten lediglich 'Jäger und Sammler'-Kulturen existiert haben sollenOder
"Diese schockierenden Resultate weisen darauf hin, dass in Zentral-Bosnien zur selben Zeit fortschrittliche menschliche Aktivitäten stattfanden, in welcher in Spanien und Frankreich die genialen Höhlengemälde entstanden (vor 32.000 Jahren)."Lg
Lemniskate schrieb:Mir wäre nie in den Sinn gekommen diese Silhouette,die Treppen und die Kugeln als natuerliche vorkommen zu bewerten.Welche Kriterien hast du denn für deine Bewertung herangezogen?
. Bergung und Transport der Kugeln geschahen unter sorgfältiger Vermeidung harter Stöße, um ein Auseinanderfallen zu vermeiden, denn sie sind von zahlreichen kreuz und quer verlaufenden Trennflächen (Klüften) durchsetztAnsonsten die Frage, wenn die Kugeln natürlich dort entstanden sind , ist sicher bestätigt das dort in Bosnien die nötigen Bedingungen herrschten ?
Lemniskate schrieb:Oder gibt es (neben dir zb @Rho-ny-theta)Wissenschaftler die 100pro ausschließen das die Bosnier sich irren?Die Archäologie nimmt die Behauptungen von Osmanagic nicht sonderlich ernst, da er keinerlei Belege herausgibt, seltsame Geschichten von "Energiestrahlen" usw. verbreitet und sich eigentlich nur dem Esotherikmarkt, nicht jedoch dem wissenschaftlichen Diskurs stellt.
Lemniskate schrieb:Oder gibt es (neben dir zb @Rho-ny-theta)Wissenschaftler die 100pro ausschließen das die Bosnier sich irren?Nein, die gibt es nicht. Aber es gibt jede Menge wissenschaftliche Untersuchungen von Geologen genau so wie von Archäologen die beweisen, dass man 100pro ausschließen kann, dass Osmanagic recht hat. Vieles wurde hier schon genannt. Unter anderem die Abwesenheit von Beweisen. Aber auch die betrügerische Art, natürliche Formationen als künstliche Pflaster und Treppen zu bezeichnen usw.
Lemniskate schrieb am 19.08.2013:Zuerst wuerd ich mal wissen wollen wen es gegen den strich geht das bosnier glauben eine Pyramide zu haben.Serben natürlich. Wahrscheinlich sind die ganzen Pseudoskeptiker hier eh Serben oder werden von der serbischen Regierung bezahlt, um hier die Bosnier zu diskreditieren.