@jalla*
aber unabhängig von dem Modell, welches Du für Dich benutzt, hat sich die kinetische Energie Deines Testobjektes erhöht, wenn Du es bewegst. Diese Energie muß von irgendwoher stammen. Woher?
*
in deinem Weltbild gibt es Kinetische Energie in meinem nicht mehr den das würde ja bedeuten ich muss einen gewissen ausgleich schaffen mit einer ~ominösen Energie~ die das Objekt aus dem Ruhezustand in einen bewegten zustand bringt. So ist es aber nach meinem Glauben nicht.
Das objekt selber und seine eigenschaften oder die ihm zugesprochenden möglichen Arten von Energien sind nur der ausdruck meines(unseren) Glauben's daran. Wenn ich meinen Glauben so ändere das dieses Objekt nur ~existiert~ weil ich daran Glaube und es einfach das tut was ich will beginnt es sich zu bewegen.Hörrt sich einfach an ist es aber nicht denn man muss versuchen sein altes Weltbild einfach fallen zu lassen und das ist muss ich zugeben schwer um nicht zu sagen sehr schwer. Wir sind viel zu tief eingewoben in wie ich es nenne einen ~selbstbetrug~.
Aber natürlich will ich auch sagen das wenn Du an eine Energie glaubst die das objekt bewegt so funktioniert das auch und kannst es dann in dein Weltbild versuchen einzubauen nach dem prinzip + Ursache und Wirkung+ !
Es spielt aber meiner meinung nach keine Rolle wie man das macht wichtig ist der Glaube daran. Ich kann Dir also keine Antwort auf deine frage geben welche Energie und woher ...... alles hier ist ausdruck unseres glaubens an die Realität ....
Oder doch vieleicht so könnte ich Dir Antworten :
*Ich ändere einfach die Realität durch meinen Glauben *
*
Ach ja, das war noch offen: wie bestimmst Du die momentane Stärke Deines Glaubens, um sagen zu können, er sei stärker oder schwächer geworden?
*
An der stärke des Effektes den ich erzielen möchte.....
*
Es gibt keine Energie es gibt eigentlich garnicht's ausser den Glaube daran !!!
Für Dich mag das stimmen, die Wissenschaft jedoch kann sehr genau die in einem bewegten Objekt enthaltene Energie ermitteln,....
*
Tja da beisst sich die ,,Katze in den Schwanz" weil sie (die Wissenschaft) an eine Energie glauben die es zu ermitteln gilt ermitteln(und erzeugen) sie auch eine Energie die sie messen können....
Dann ginge es theoretisch also auch über eine Webcam. Hast Du das schon mal versucht?
Nein habe ich noch nicht versucht . Aber theoretisch wenn der Glaube gross genug ist sollte es gehen.
Aber in einem solchen Fall würde ich das experiment logischerweise mit Personnen machen denen ich vertrauen kann .