Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.01.2007 um 14:47
@lastunicorn
sorry hab überlesen, dass es die ganze familie betroffen hat.das
relativiert natürlich.

gehen wir mal davon aus, dass du eswahrheitsgetreu
geschildert hast.
in dem fall muss ich zugeben, dass es sehr krassklingt und ich
auch keine antwort darauf habe!

ich würde es dir, mir oderjedem anderen gönnen,
wenn der/diejenige solche fähigkeiten hat. aber bei deinerschilderung gibt es ausser
eurem empfinden leider kein anzeichen, dass esübernatürlich sein soll.
ich sag ja
nicht, dass du dir das eingebildet habensollst, nur eben kann es trotzdem etwas
natürliches sein.
eine telekinetischekraft wäre doch gegen aussen wirkend?


gefühl und wunschdenken (nicht alsunterstellung) reicht noch nicht, dass es etwas
ist.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.01.2007 um 14:52
@freddy, wie versprochen
Ich spreche vom Fall „Rosenheim“. Einem der am besten,lückenlosesten und unumstößlichst dokumentierten Fälle von paranormalen Phänomenen, diemir bekannt sind.

In der Rechtsanwaltskanzlei Adam kommt es 1967 zu einer Reihevollkommen unerklärlicher Begebenheiten. Glühbirnen explodieren, Bilder fallen von denWänden, Telefone klingeln wahllos, Lampen schwingen ohne ersichtlichen Grund undschwerste Möbelstücke bewegen sich ohne physikalische Krafteinwirkung. DieStromschwankungen können mit einem Sensor nachgewiesen werden, doch die Stadtwerke stehendem vollkommen hilflos gegenüber. Es kann keine physikalische Ursache gefunden werden.Selbst der Einbau eines Notstromaggregates zeigt keinerlei Wirkung.
Weil auch dieeingeschaltete Kriminalpolizei keinen Rat weiß, wendet man sich an das Institut derGrenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene, I.G.P.P., und dessen Leiter Prof. HansBender.

Später wird auch Prof. Andreas Resch von derLeopold-Franzens-Universität Innsbruck, Leiter des Instituts für Grenzgebiete derWissenschaft, hinzugezogen. Um die Ereignisse zu dokumentieren, sucht man Hilfe bei zweiPhysikern der Technischen Hochschule München, Dr. F. Karger und Diplom-Physiker G. Zicha.

Magnetometer, Schallsensoren, Temperaturfühler, Strommesstrommeln undOszillographen. Alles, was die Wissenschaft 1967 dahingehend zu bieten hat, wird zurNutzung herangezogen. Die gesamte Kanzlei wird durch Kameras überwacht. Die Geschehnissesind eindeutig nachweisbar, die Dokumente belegen das Fehlen jedweder physikalischerUrsachen. Doch der Ursprung all dessen wird erst mit einer letzten, hilflosen Anordnungder Untersuchenden deutlich; Die Mitarbeiter der Kanzlei dürfen die Räumlichkeiten nichtmehr betreten. Prompt geschieht nichts mehr. Erst mit Rückkehr der Menschen in dieseRäume kehren auch die Phänomene zurück. Man beschließt, die Mitarbeiter der Reihe nacheine Woche zwangs zu beurlauben. In Abwesenheit der Auszubildenden Anne-Marie Schneiderkommt es zu keinen außergewöhnlichen Begebenheiten mehr. Der Ursprung scheint gefunden.

Soweit also die Fakten.

Es geschehen nachweislich „übernatürliche“Dinge, die ausführlichst dokumentiert werden können. Jede physikalische Ursache kannausgeschlossen werden. Trotz penibelster Überwachung kann Anne-Marie Schneider keinerleiManipulation nachgewiesen werden. Wie auch sollte das Mädchen einen Schrank inAnwesenheit von Zeugen ohne auffindbare Mechanismen 30 cm weit von der Wand fortbewegen,der mehr wiegt, als sie selbst ?

Was offen bleibt ist die Frage, warum. Und weileben diese Frage nicht beantwortet werden konnte, gilt Rosenheim bis zum heutigen Tagenicht als beweiskräftig.

Ein Versuch des Begreifens

Es existiert alsohieb- und stichhaltiges Beweismaterial über paranormale Vorkommnisse, doch aufgrund derTatsache, dass die Wissenschaft bis heute nicht in der Lage ist, zu erklären, warumgeschah, was geschehen ist, gilt dieser Beweis nicht als aussagekräftig ?

Einegewollt böswillige Umformulierung:
Da keine physikalische Ursache nachgewiesen werdenkonnte und somit nicht bewiesen werden konnte, dass es sich nicht um „übernatürliche“Vorkommnisse handelt, sind die Dokumente nicht beweiskräftig ?

Eine Vielzahl vonThesen wurden im Rahmen der Untersuchung und Erforschung paranormaler Vorkommnisseaufgestellt. Ich möchte mich darauf beschränken, Ihnen jene beiden näher zu bringen, diemeine besondere Aufmerksamkeit erlangten plus eine weitere, abstraktere.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.01.2007 um 14:57
freddy,
eurem empfinden leider kein anzeichen, dass es übernatürlich sein soll.
es ist eben nicht übernatürlich gewesen sondern von menschen verantstaltet woredendie hass auf uns hatten und in der lage waren, dinge und menschen so zu manipulieren inabwesenheit das sie uns das leben zur hölle machten. angriffspunkt waren meine kinder,wahrscheinlich weil sie noch sehr empfängflich sind für negative phsären oder ähnlich.jedenfalls wünsche ich diese erfahrung niemanden und wie gesagt ohne fremde hilfe( dasgute) hätten wir es nicht geschafft.
meine these ist das alles was menschenwahrnehmen, nur durch sie selber zu dem wird was es ist. ob nun bewußt oder unbewußt. wirmenschen sind zu erstaunlichen dingen fähig im guten wie im bösen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.01.2007 um 15:06
"es fühlt sich an als hättest du ganz starke gänsehaut, die schon fast weh tut und siedurchströmt deinen körper in regelmäßigkeit. du bist nicht fähig auch nur im ferntestendir zu erklären was da mit dir geschieht. du bist ohnmächtig vor angst und respekt demfremden gegenüber."

nunja sowas hab ich auch wenn ich mich auf eine gewisse artund weise konzentriere

fragt net wie, das is als wollte man einem roboerklären was mann macht um seiner arm zu bewegen man macht es einfach

abergeflogen is da bei bis jetzt noch nichts o.ä.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

18.01.2007 um 15:31
Gabrieldecloudo, geflogen ist bei mir auch nichts. was ich damit sagen will ist, das dermenschliche geist enorme kräfte in sich trägt. ob du nun stühle verrückst oder die auraeines menschen manipulierst ist dabei egal.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.01.2007 um 09:49
/dateien/gw33391,1169196599,Telekinese Telepathie
Falls es jemand interessieren sollte. Ich habe hier ein Buch zuhause stehen das ziemlichaufschlussreich ist...hat nur 100 Seiten und ist verständlich geschrieben (also im Sinnevon: Otto Normalverbraucher kommt mit *g*)

Farewell,

Ralph


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

20.01.2007 um 13:22
Ehecatl , der witz bei der sache ist der. es gibt bücher für das pro und bücher für daskontra einer jeden these. also endet es wie immer im glauben um eine sache oder in derenspeziellen einzelnen wissen. unicorn


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

22.01.2007 um 10:34
@lastunicorn:

Grüss dich :)
Natürlich ist mir dies bewusst. Mein Beitragbezieht sich auch nur auf diejenigen User, welche die Möglichkeit der Telekinese inBetracht ziehen. Ich habe keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, ob TK nun existiertoder nicht...

Farewell,

Ehecatl

PS: Für die Interessierten,werft unbedingt mal einen Blick auf dieses Büchlein, ist wirklich interessant.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

22.01.2007 um 16:19
ob nun telekinese, poltergeist, gespenster und das übernatürliche.
alle wahrheit oderlüge liegt im auge des betrachters. unicorn


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 08:32
@lastunicorn: Ja, das hält einem trotzdem nicht auf, sich von diversen Theorien undPraktiken leiten zu lassen. Ich nehme an, dass du ebenfalls Ideen und Vorstellungen vonDrittpersonen hast...

Ehecatl


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 17:25
Mit seinen Gedanken Gegenstände bewegen, wer hat bloß diesen Mist erfunden? Jetzt glaubtalle Welt drann und dann wundern sie sich wenn rein gar nichts passiert. Schon traurigwie naiv etliche geworden sind.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 17:44
bagira, ich will es mal ganz ganz vorsichtig ausdrücken.


D U I R R S T ! ! ! ! ! ! ! !


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 17:47
Warum irre ich? Kannst du beweisen das es klappt? Ich kann beweisen das es nicht geht.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 18:13
"Ich kann beweisen das es nicht geht"

kannst du nicht ^^ wetten ?

obandere das beweisen können ist egal aber man kann etwas nicht nicht beweisen


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 18:29
Da muss ich widersprechen. Wenn ich auf einen Gegenstand sehe und mich daraufkonzentriere, bewegt er sich kein bisschen. Bei meiner Freundin wars genauso. Das istdoch der Beweis das es nicht klappt. Sonst hätte er sich ja bewegt. Dem war aber nichtso.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 18:33
Die letzten Beiträge sind thematisch nicht besonders zielführend?
Gab`s da nicht inFreiburg mal so ein Institut, das solche Dinge wissenschaftlich untersucht hat? ProfessorBender oder so...? :|


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 18:50
@Bagira

da sist ja bitte ganz billige schiene

nur weil du und deinefreunde zb keine 200 kg heben können heist es das es keiner kann ?

das was dusagst ist kein beweis


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 18:57
Mir ist noch kein menschliches Wesen über den Weg gelaufen, welches so ein Märchentatsächlich vollbringen kann. Wer es kann soll es auch beweisen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 19:24
@Bagira
Wenn Du es sehen würdest, dann würdest Du es sowieso nicht glauben.
Oderliege ich da falsch?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

23.01.2007 um 19:25
Link: www.daserste.de (extern) (Archiv-Version vom 03.02.2007)

Nina Kulaginas Begabung

Die Russin Nina Kulagina wird 1927 geboren und verlebteine schwere Kindheit. Bereits mit 17 Jahren dient sie im Krieg gegen Deutschland. AlsFunkerin in einem Panzer kämpft Nina Kulagina in der Schlacht um Leningrad, wird beieinem Artilleriegefecht schwer verletzt und dann aus der Armee entlassen.

Bis1961 weiß die junge Frau nichts von ihren paranormalen Fähigkeiten. Eines Tages wird ihrjedoch plötzlich bewusst, dass sie beim Stricken immer den gewünschten Faden in derrichtigen Farbe aus dem Strickkästchen nimmt, ohne dabei hinzusehen. Sie meldet sich fürwissenschaftliche Untersuchungen und wird daraufhin in den 70er Jahren als Mediuminternational bekannt.


melden