Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen
16.01.2007 um 21:35@neveah
So, hab mir mal deinen Link angesehen und muß sagen, ich fand ihnnicht
wirklich aufschlußreich für das Thema. Gut, nun habe ich auch nicht allePublikationen
durchgestöbert, aber das sei mir verziehen. Nun, wenn so ein Institutforscht, wird es
sich ebenso an die üblichen wissenschaftlichen Methoden haltenmüssen, um anerkannt zu
werden in der Wissenschaftswelt. Wäre mal spannend zu wissen,wo und wie häufig auf deren
Studien zurückgegriffen wird und was bei einer kritischenDiskussion derer herauskommt.
(Daß es in der Wissenschaft dabei durchaus üblich ist,nach Schwachpunkten und
Fehlerquellen zu suchen, betone ich extra für diejenigen, dienicht müde werden
rumzuflennen, daß die bösen, bösen Skeptiker einen Beweis janiemaaaaals als Beweis
anerkennen, sondern nach einer rationalen Erklärung suchen unddiese dann meist auch
finden. Also nix mit "Böswilligkeit der Wissenschaft"!)
Aberwie erwartet: eindeutige
Hinweise auf ein Phänomen "Telekinese" gab es auch dortnicht. (Und falls ich die
betreffende Studie überlesen haben sollte, nenn sie mir dochbitte einfach)
@Allgemein
Immer wieder bekomme ich das Gefühl, daßTelekinese und ähnliches
Psi-Zeug den Status einer "Ersatzreligion" innehat, deren"Gläubige" einen "heiligen
Feldzug" führen gegen diejenigen, die das anzweifeln.Meiner Meinung hat das mit
(Grenz-)Wissenschaft nicht mehr viel zu tun, vielleichtsollte man den Thread in den
Religionsbereich verschieben und die Leute halt einfachdran "glauben" lassen, wenn sie
es halt unbedingt wollen...
So, hab mir mal deinen Link angesehen und muß sagen, ich fand ihnnicht
wirklich aufschlußreich für das Thema. Gut, nun habe ich auch nicht allePublikationen
durchgestöbert, aber das sei mir verziehen. Nun, wenn so ein Institutforscht, wird es
sich ebenso an die üblichen wissenschaftlichen Methoden haltenmüssen, um anerkannt zu
werden in der Wissenschaftswelt. Wäre mal spannend zu wissen,wo und wie häufig auf deren
Studien zurückgegriffen wird und was bei einer kritischenDiskussion derer herauskommt.
(Daß es in der Wissenschaft dabei durchaus üblich ist,nach Schwachpunkten und
Fehlerquellen zu suchen, betone ich extra für diejenigen, dienicht müde werden
rumzuflennen, daß die bösen, bösen Skeptiker einen Beweis janiemaaaaals als Beweis
anerkennen, sondern nach einer rationalen Erklärung suchen unddiese dann meist auch
finden. Also nix mit "Böswilligkeit der Wissenschaft"!)
Aberwie erwartet: eindeutige
Hinweise auf ein Phänomen "Telekinese" gab es auch dortnicht. (Und falls ich die
betreffende Studie überlesen haben sollte, nenn sie mir dochbitte einfach)
@Allgemein
Immer wieder bekomme ich das Gefühl, daßTelekinese und ähnliches
Psi-Zeug den Status einer "Ersatzreligion" innehat, deren"Gläubige" einen "heiligen
Feldzug" führen gegen diejenigen, die das anzweifeln.Meiner Meinung hat das mit
(Grenz-)Wissenschaft nicht mehr viel zu tun, vielleichtsollte man den Thread in den
Religionsbereich verschieben und die Leute halt einfachdran "glauben" lassen, wenn sie
es halt unbedingt wollen...