Smartfish,
hehe, ich stimm mit dir überein. was hab ich anderesgeschrieben?
ich zitiere mich noch mal selbst:
"ich glaub die Vorstellungüberhaupt an einen Raum ist irgendwie hinderlich, ebenso, dass es Materie gab.";)
ist doch wurscht, wie man´s nennt, Chaos trifft´s natürlich auch sehr gut. denBegriff bevorzuge ich ebensfalls.
ich denke auch nicht, dass es -eine- Antwortdarauf geben wird.
die Initialzündung fand auf Quantenebene statt, die Ebene derWahrscheinlichkeiten, im Multiversum gibs unendlich viele Möglichkeiten....
:D(dakann man die Gedanken auch noch weiter spinnen, bzw. die Konsequenzen, die sich darausergeben in Anbetracht der Wahrscheinlichkeiten.
;))
um die Wahrheit zu erfahren,müssten wir uns, schätze ich, entmaterialisieren. *g
Sprich vielleicht gibt der TodAufschluss, aber wir sind nun mal Materie im Hier und Jetzt und darauf alleine solltenwir auch unseren Blick richten, auf das Hier und Jetzt. (für über 90% der Menschheit-momentan- NICHT zu bewerkstelligen)
Falls jemand mit einer GUT daher kommt, werdeich für meinen Teil demjenigen soviel Glauben schenken, wie dem fliegendenSpaghettimonster. *g
@palladiumwarum auf Roger Penrosezurückgreifen?
was ist mit der Rotverschiebung entfernter Sterne. das reicht dochschon als "Beweis" aus, dafür zumindestens dass das Universum expandiert undaufgrunddessen lässt sich ja ebenfalls das Alter des uns "bekannten" Universums berechnenund so ca. der Zeitpunkt des -Urknalls- bestimmen.
dass ich trotz alledem von derklassischen Urknalltheorie nichts halte, muss ich hier wohl nicht erwähnen.;)
(geschweige denn was ich unter Materie verstehe)
@melsmellja,das Bild was ich gepostet habe sollte auch eine Art Blubb darstellen, kann man so nennen.*g
meiner Auffassung nach existieren Blubb oder Chaos und unsereRaumzeit sowieso zeitgleich *, wie sich auch aus einem Dualitätsprinzip der Stringtheorieableiten lassen würde. (dieselbe Gesamtenergie eines Universum mit der Ausdehnung R undeiner Ausdehnung mit dem reziproken Wert 1/R, falls das jemandem wassagt)
*zeitgleich soll soviel bedeuten wie im Hier und Jetzt, 10^ - 43Sekunden, der einzig "wirkliche" Moment meiner Auffassung nach.