@pharaoxDu schriebest:
-----------------------------------------------------
tja fakt ist zb das es in den ägyptischen pyramiden eine art energiefeld gibt, das wir mit unserem jetztigen wissenstand einfach nicht beschreiben oder erklären können. das ist bewiesen und allgemein anerkannt.
------------------------------------------------------
Ich hingegen versichere Dir, daß es keinerlei gesicherten Beleg für eine dieser ominösen und immer wieder aufs Neue ins Feld geführten Pyramidenkräfte gibt. Vielleicht beschreibst Du einmal genauer, an welchen unerklärlichen Phänomenen Du dieses "Energiefeld" im einzelnen festzumachen gedenkst?
Ferner meintest Du:
ausserdem hat man bis jetzt in keiner einzigen ägyptischen pyramide eine königsmumie gefunden, deshalb sind das für mich keine grabkammern.
-------------------------------------------------------
Wenn dies der einzige Grund für Dich sein sollte, die Funktion der Pyramiden als Gräber hochgestellter Persönlichkeiten anzuzweifeln, so sei es mir eine besondere Freude, Dir ganz spontan einige Pyramiden mit entsprechenden Mumienfunden anzuführen:
So wären da u.a.
Die Rote Pyramide des Snofru in Dahschur
die Pyramide des Djoser in Sakkara
die Pyramide des Unas in Sakkara sowie
die Pyramide des Pepi, ebenfalls in Sakkara.
Diese Liste ließe sich mit etwas Fleiß noch um einiges verlängern; um aber lediglich aufzuzeigen, daß Deine obige Behauptung jedweder Grundlage entbehrt, dürfte sie jedoch auch in obiger Form bereits mehr als hinreichend sein...
Weiter äußertest Du:
aber was das alte ägypten angeht, wird die öffentlichkeit sowieso schon seit jahren verarscht, da wundert es mich nicht das einige durch die welt laufen und die pyramiden für gräber halten.
Und dies ganz offenkundig aus gutem Grunde, wie ich oben schon ausgeführt habe.
Darüber hinaus meintest Du noch:
zweitens kann ich inzwischen der allgemeinen lehrmeinung der ägyptologen einfach keinen glauben mehr schenken, da ich wohl zu viele gute bücher gelesen hab, was zb das thema "verbotene ägyptologie" angeht.
Falls Du damit etwa auf das Buch gleichen Namens des Herrn E.E. anzuspielen beliebtest, so kannst Du das Adjektiv "gut" getrost durch ein "überaus erbärmlich recherchiert" ersetzen.
Ich habe gewiß nichts gegen alternative Forschungsansätze, solange sich diese auf der Basis der realen archäologischen Fundlage bewegen. Aber was dem interessierten Leser da bisweilen unter der Kategorie "Sachbuch" angedient wird, spottet oftmals wirklich jedweder Beschreibung und gehörte wohl eher in der Kinderabteilung unter "Märchenstunde" einsortiert...
Gruß, Höllenhund...