Pyramiden in Gizeh
09.03.2006 um 20:07
"Ich versichere Dir, daß der Bau der Pyramiden keinesfalls aus dem Bestreben herauserfolgte, für die nachfolgenden Zivilisationen ein Denkmal der eigenen Leistungsfähigkeitzu setzen.
Solches Denken war den alten Ägyptern im Gegenteil völlig!!! fremd,ihrem Weltbild fehlte das hierzu erforderliche lineare Zeitverständnis.
Siedachten im Gegenteil, die Zeit sei ein ewiger Kreislauf und die Welt eine gleichsamstatisch gefügte, unveränderliche...
So fehlt also jegliches Motiv dafür,nachfolgenden Zivilisationen ein Beispiel der eigenen Leistungsfähigkeit geben zu wollen,da es für sie schlicht und ergreifend keine ihnen nachfolgenden Zivilisationen gab... "von seite 36
als erstes muss ich gestehen noch nicht alles in diesem threadgelesen zu haben. ich werde mich dem zu einer anderen zeit widmen. aber um diesengedanken nicht zu verlieren schreibe ich ihn trotzdem mal hierhin. ich bin eigentlich nurauf diesen thread gestossen, über das suchwort "lineare zeit". und genau das ist dergesichtspunkt den ich im obigen text bemängele, bzw die relation von linearer zeit unddem ewigen kreislauf. ich könnte vielleicht akzeptieren das die Ägypter die pyramidennicht bauten um nachfolgende generationen von sogenannten hochkulturen ihreleistungsfähigkeit zu zeigen. darum ging es den pharaonen nicht, die wussten vielleichtgarnicht worum es ging. die priester waren doch die waren wissenschaftler wie sie heuteverloren gegangen sind. Warum? weil die heutige wissenschaft die wahren motivationen derursprünglichen wissenschaft,"der religion", aus den augen gelassen haben, was abernotwendig so passieren musste. alles vielleicht etwas unverständlich für den einen oderanderen, aber ich versuche den sinn noch zu erklären.
wie eben oben erwähntist, dachten die ägypter aufgrund der erkenntnis ihrer priester ( die meinetwegen auchhier und da böse absichten hatten, aber vielleicht im geheimen um das was sie wusstennicht zerstören zu lassen), das die zeit nicht linear ist sondern eine ewigen zyklusdurchmacht. und um diesem denken einer linearen zeit ein ende zu machen wie die idee dergeozentric, denn das ist unser heutiges denken von linearer zeit, verstanden es dieägypter die inherente hierarchie des cosmos darzustellen und wie wir dort hineinpassen.die lehre von zyklen kennen alle religionen. aber wir sind eben in diesem zyklus und indem sind eben gewisse zeiten für bestimmte erkenntnisse vorbehalten, und darum wurden diewissenschaftler von der inquisition unterdrückt. aber sie wussten es noch selber nichtdas man den zyklischen lauf des kosmos und seine hierarchischen phänomene nichtmanipulieren kann. des kosmische geist zeigt sich seinen einzelnen teilen, nämliche unsmenschen, die eine gewisse position in der cosmischen hierarchie einnehmen aber wirverstehen es nicht, das ist die in der bibel schriebene erbsünde (sünde heisst aufgriechisch aber verfehlen eines zieles, was eher für den der es macht unglücklich (nichtgelingentlich) ist, denn er soll wie die freimaurer und die bibelschreiben es initiellmit der bibel auch meinten sich selbst in der hierarchie erkennen. doch da der mensch voninnen nach aussen wächst und unser bewusstsein auch, wachsen wir praktisch rückwärtswelches sich paradox anhört, aber nur so können wir verstehen wie wir in diese hierarchiereinpassen. wir machen so oder so nur das was wir durch unsere gene die auch wieder nurso vererbt werden wie es die kosmische hierarchie erlaubt und sogar befielt ( dievererbungslehre ist nämlich auch nicht so wie mendel es bewiesen hat, er hat leider dengesamtsinn nicht verstanden, denn es wächst alles so wie es seine umwelt von dieseranhäufung von atomen (unteilbaren teilchen) erlaubt. perfekt also. so jetzt habe ichsicherlich einige verwirrt oder vor den kopf gestossen, aber doch auch einige auf den wegder eigenen erkenntnis geschickt, welche jeder aber alleine machen muss, sonst ist sienicht so pur, so rein so echt wie die zellen eines baumes der es dem buum erlaubt auch sozu wachsen wie er wächst.
um die obige these nochmals auf zugreifen und weiterzu führen. natürlich kannten sie nicht die lineare zeit, weil es keine gibt, sondern eswar ein verfehlung der erkenntnis des cosmos. darum steht in der bibel (die die cosmischehierarchie beschreibt und wie wir in diese reingehören z.b. unser nervensystem, und dazubraucht man kein kurzsichtige wissenschaft, die nämlich wirklich teuflisch ist, weil sieuns nämlich blendet, und uns nicht erlaubt uns in diesem cosmos zu erkennen, weil siealles auseinander genommen hat, und was gott vereint hat soll der mensch nicht entzweien.die wussten schon wovon sie redeten, aber wir nicht, weil wir das ganze eben nichtverstanden haben mit unserer hochnässigkeit das wir meinen es gibt keinen gott und diewissenschaft sei das einzig ware. nein sie ist es nicht darum ist sie eine sünde, weilsie vergisst alles wissen auch das von ihr verschmähte okkulte, der sogenannte unseriösekleine bruder, der aber erst die wissenschaft begründete, z.b. die araber, zu vereinen.aber das ist eben eine erbsünde. und aus diesem kreis sich geistig zu befreien ist ebender sinn des lebens. denn der geist steht über der materie in seiner phänomenologischenerscheinungsform. materie ist eben eine illusion wie das wort "maya" schon beschreibt undder buddhismus. und drogen zeigen eben genau dieses. sich binden uns zwar, aber befreienunseren geist in einer weise den viele nicht verstehen. auch meditation weckt eben diesesbewusstsein des in diesen cosmos sich zu fügen. die wissenschaft legt uns aber in kettenwie in der bibel vom teufel geschrieben wird. aber es wird bald wieder eineerkenntniszeit kommen, denn viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt. und dermensch lebt nicht von brot allein, der geist seine seele muss nämlich in seinerzusammensetzung so erhalten werden das die relationen unter welchen wir als menschen ingestalt treten aufrechterhalten werden. so nun zurück zur anfangsthese, sie wusstenvielleicht das es generationen nach ihnen geben würde aber die pyramiden waren einezusammenfassung der wissenschaft ihrer erkenntnis das sie gefunden haben wie sie in diesecosmische hierarchie hineinpassen. und die pyramide zeigt eben genau das. sie verbindeneben den menschen als cosmisches phänomen mit dem cosmos und wie er dort reinpasst. genauwie die bibel und alle religionen. und alle hochkulturen haben es verstanden aber wenigehaben die einzelen wissensstücke so zusammengefügt das sie es verstanden. das kann ebennur der gläubige der mit offenen augen geht und auch vor okkultistischen ideen nicht haltmacht, denn gott macht vor nichts halt und behandelt uns alle gleich. es gibt nix bösesoder schlechtes alles ist essentiell um die welt in sich so laufen zu lassen damit siefuntioniert, weil es notwendig so ist. sie könnte garnicht anders laufen. wie ein baumeben nicht nach unten wächst. diesen zusammengehörigkeitsgefüge ist eben diese 5.dimension.
ach und um die von vielen so geliebten illuminaten noch zu erklären NovoOrdo Seclorum bedeutet. es wird wieder eine neue welt entstehen aber nicht vonmenschenhand befohlen sondern durch den cosmischen lauf. und jesus oder der heilige gralist eben die sternliche konstellation zur wintersonnenwende 2013. da gibts auch nichtswegzumystifizieren, im sinne einer inseriösität des okkultismus. das ist das geheimnisdieser welt. und viele wussten es. das ist das freimaurer geheimnis und das geheimnis derilluminaten, denn sie hatten ihren geist wirklich erleuchtet, weil sie das ganzeverstanden wie die mayas, die auch wussten wann die neue kultur kommen würde nämlich dieeuroärer. der geist wandert. und dieser wandernde geist ist eben der heilige gral. achund dan brown schreibt es auch mit dem begriff sophie neuvau oder wie sie hieß. eine neueweisheit=neue weltordnung. und das hat nichts mit machtgehabe zu tun, denn der cosmoslässt sich nichts aufzwingen.
ich hoffe das hat jetzt alles erklärt
paradoxon