@bit Schon alleine um feststellen zu können, woher welche Steine kamen, war es doch nötig, sie geologisch zu untersuchen. Und da glaubst Du, man hätte nur eine Probe der unteren Steine genommen und wäre dann einfach davon ausgegangen, dass alle Steine aus der selben Region stammen?
Ganz ehrlich? Ich finde, Du lieferst hier einen "Ich-will-aber-nicht-dass-der-Mainstream-Recht-hat-Vortrag" erster Güte.
Für mich stellt sich die Sache recht einfach dar. Alles spricht dafür, dass die Pyramiden genau so gebaut wurden, wie es die Wissenschaft erklärt, wobei lediglich fraglich ist, welches der verschiedenen funktionellen Rampenmodelle tatsächlich eingesetzt wurde.
Bei allen "alternativen Modellen", die so von Hobby-Wissenschaftlern und sachunkundigen Ingenieuren vorgestellt werden, werden bestehende Fakten ignoriert oder sogar verfälscht. Jedes dieser Modelle wurde widerlegt bzw. als unwahrscheinlich eingestuft, um nicht unmöglich zu sagen (was aber auch bei einigen zutrifft, wie dem Modell von Houdin).
Die ganzen Alternativen werden nur interessant, wenn man im Vorfeld schon alle Erkenntnisse der Archäologie und Geologie als falsch bezeichnet, was die meisten, gerade die PS-Anhänger, ja auch tun.
Da wird der Wissenschaft sogar absichtliche Verfälschung vorgeworfen, um dann selbst haarsträubende Erklärungen abliefern zu können, für die tatsächlich gefälscht werden muss.